Kurbelwellensensor?

  • Meine Alp hat hin und wieder Startprobleme wenn sie warm abgestellt wird, und nach ein paar Minuten wieder gestartet werden soll.
    Die FI-Lampe geht dann an, und es wird der Fehlercode "Kurbelwellensensor" ausgeblinkt.
    Nach ein paar weiteren Warteminuten startet der Motor dann wieder völlig normal.


    Kennt dieses Phänomen sonst noch jemand und weiß eine Lösung?
    Kann ja sein dass das Problem woanders liegt, und der Austausch des Sensors keine Besserung bringt.
    Die Steckverbindungen am Kabelstrang und um Steuergerätstecker hab ich mir angesehen und durchgemessen, war alles i.O.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hi,
    Ich weiß das Thema ist schon alt, aber gerade die letzen 2 Wochen hatte auch ich das Problem.


    Gibts da schon Neuigkeiten dazu??

  • Hallo ! Meine Transalp RD13 ist jetzt 3 wochen nicht angesprungen , hab sie dann zu meinem Honda mechaniker gebracht wo sie auch noch eine woche stand weil er keine zeit hatte , als er zeit hatte und mal starten versuchte sprang sie ohne probleme an , absolut ärgerlich , es hat auch ekin fehlercode aufgeläuchtet bei der Fi Lampe ! Das hatte sie letztes jahr auch schon mal da leuchtete die lampe fehlercode 19 aus also nicht den drosselklappen sensor ! Hab mir jetzt den sensor mal auf reserve heim getan der wird übrigens auch bei mizubishi autos verbaut kostet 30.-eur mal schauen am freitag schau ich nochmal in der werkstatt vorbei , er versucht noch es steuergerät auszulesen , wo das problem liegt