VT 750 rc44 motoröl tropft bei wasserpumpe

  • Hi!


    seit ca 3 Jahren lagert bei mir eine Shadow in der garage, sie hat ölverlust, tropft im stand. Jetzt hab ich mich mal auf fehlersuche gemacht und alles mit bremsenreiniger besprüht, 1 liter öl rein und ein tag warten.
    Es sieht so aus als ob das öl an der stelle wo die wasserpumpe mit dem motor verbunden ist rauskommt, siehe bild.
    Kann es wirklich sein dass das nur die kleine O ring dichtung ist die getauscht werden will oder könnte da mehr sein?


    Und anscheinend muss der motor ausgebaut werden damit man die WP abbekommt, stimmt das?



    Lg aus Wien,
    Harald

  • Es sollte reichen die Schrauben am Motor zu lösen/ entfernen und ihn nach unten mittels einem Wagenheber ab zu lassen, oder nach oben drücken. Sollte ohne Komplett Ausbau möglich sein die Wasserpumpe zu entfernen. Hat schon einmal einer gemacht.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Also ich hab mal begonnen alles soweit vorzubereiten dass der motor angehoben werden kann...
    Jetzt steh ich bei der schwinge an. anscheinend muss die komplett gelöst werden und am sogenannten schwenkzapfen gibt es eine kontermutter die sich nur mit einem speziellen 4-zähnigen werkzeig lösen lässt.
    Irgendeine Idee wo ich dieses werkzeug herbekomme? ...internet spuckt nicht allzuviel aus bei der suche nach schwenkzapfen nuss ;)

  • Salü Harald,


    So eine 4-Zahn-Nuss flexen sich die Meisten selbst zurecht. Es ist keine Hexerei.


    Ich habe auch irgendwo Einen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Zitat

    ...internet spuckt nicht allzuviel aus bei der suche nach schwenkzapfen nuss


    Versuchs mal mit "Nutmutternschlüssel"
    Für meine NTVs habe ich mir auch eine alte Nuß passend geflext

  • Ha, an selbst flexen hatt ich auch schon gedacht, mach mir aber sorgen dass man das Teil abnudeln könnte... naja wer nicht wagt der nicht gewinnt :-)
    Nutmutterschlüssel scheint genau der richtige begriff zu sein, die Teile sind nicht nur teuer sonder in Österreicht nicht über nacht lieferbar also werd ich auch mal auf meine Flex zurückgreifen!
    Danke!