Sportauspuff sc60

  • Hallo, ich möchte mir gerne einen Sportauspuff kaufen.
    Da mir der Orginale von der Optik und dem Sound her nicht gefällt.
    Was könnt ihr mir Empfehlen?


    Sollte kein Leistungsverlust verursachen.
    Schönen dumpfen Sound.
    Und die Optik sollte auch passen.
    Natürlich legal und mit DB-Eater.


    Gruß

  • Hallo Hondadriver,
    lies doch mal ein Wenig in dem Beitrag über Streckensperrungen. Es besteht ja noch Hoffnung, dass Du 500€ sparen kannst, und weiterhin mit dem Serientopf unterwegs bist. Du hast von einem "Sportauspuff", der nichts mit Sport zu tun hat, keinen Vorteil. Wenn Du beim Originaltopf bleibst hast Du viel Geld gespart und keinen Nachteil dadurch.
    Übrigens ist das kein "Sound" sondern einfach nur Lärm!
    Guido us Kölle

  • Hallo Hondadriver,
    lies doch mal ein Wenig in dem Beitrag über Streckensperrungen. Es besteht ja noch Hoffnung, dass Du 500€ sparen kannst, und weiterhin mit dem Serientopf unterwegs bist. Du hast von einem "Sportauspuff", der nichts mit Sport zu tun hat, keinen Vorteil. Wenn Du beim Originaltopf bleibst hast Du viel Geld gespart und keinen Nachteil dadurch.
    Übrigens ist das kein "Sound" sondern einfach nur Lärm!
    Guido us Kölle


    Also der Originale Auspuff ist ultra Hässlich weshalb ihn auch fast keiner drauf hat.
    Und das mit den Anwohnern ist eine Sache des Fahrers ich z.B. fahre da immer mit hohem Gang und wenig Drehzahl.


    Aber mir sollte die Optik und der Klang gefallen.

  • Hallo Hondadriver,
    lies doch mal ein Wenig in dem Beitrag über Streckensperrungen. Es besteht ja noch Hoffnung, dass Du 500€ sparen kannst, und weiterhin mit dem Serientopf unterwegs bist. Du hast von einem "Sportauspuff", der nichts mit Sport zu tun hat, keinen Vorteil. Wenn Du beim Originaltopf bleibst hast Du viel Geld gespart und keinen Nachteil dadurch.
    Übrigens ist das kein "Sound" sondern einfach nur Lärm!
    Guido us Kölle


    Da hast du teilweise Recht! Das mit der Streckensperrung hat so einige Gründe die wir alle ausbaden müssen, aber wenn jemand einen anderen Auspuff will dann sei es ihm gegönnt. Die lieben Grünen möchten doch am liebsten alle Motorräder von den Straßen verbannen und es sollen alle auf die E- Schiene wechseln...!!!:evil:


    Was aber vielen verschwiegen wird das die ach so tollen Batterie 2/4 Räder sich noch lange nicht rechnen und die Umwelt der Batterien doch nicht soooooo GRÜN ist...


    https://www.focus.de/auto/elek…s-gedacht_id_7246501.html


    https://www.carbon-connect.ch/…teuer-zu-umweltbelastend/


    Deswegen sollte der Fluxkompensator erfunden werden, denn dann ist der Müll auch beseitigt...:friede::friede::friede:


    Solange ich lebe werde ich den SOUND meiner Maschine genießen, denn das ist das was ich will mit oder ohne einem noch geilerem Sportauspuff Sound...!!!
    Ein E-Motorrad kommt mir niemals in die Garage, dann kann ich ja gleich E-Roller fahren!:naund:


    Das ist meine Meinung zu dem ganzen E-Sch....!
    Wer sich so ein Bike zulegen will, bitteschön jedem das seine.


    In diesem Sinne, zurück zum eigentlichen Thema: "SPORTAUSPUFF", ich hätte gerne den SC von der LE, aber auch der Bodis Doppelauspuff hört sich klasse an. Solange mir der Original Auspuff gefällt fahre ich ihn, denn der Sound gefällt mir sehr gut:D.


    Grüßle
    Dean

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Meine Güte merkt ihr noch was? :gruebelx:


    Der arme Kerl möchte doch nur einen Zubehörauspuff für die SC 60. Weder ist da von Brülltüte , ohne Eater fahren,noch von Drehzahl Orgien in Lärm sensiblen Bereichen die Rede!!!!!!!


    Dumpf und hübsch soll er sein,und den tonnenschweren ,häßlichen Orginal Topf ersetzen.


    BT: Der Bodis ist klasse, der Akra ist Leistungs und Preislich auf der Höhe, und ich habe an 3 SC60 den G&G mit der Blende des Leo gefahren und war über 100.000 km sehr zufrieden. :D


    Ach so ...die oben angegebenen Töpfe für die SC80 passen nicht und haben auch keine Zulassung für die SC 60,aber den ein oder anderen gibt es auch passend für diese.

  • Zu deiner Frage nach dem Ixxil. Das Ding ist klein ,leicht und laut,und kostet dem Motor um unteren und mittleren Drehzahlbereich fühlbar Leistung. Der war auf meiner ersten Cb 2009 vom Händler montiert worden ,und verursachte nix als Kopfschmerzen. Das laute Kreischen ging mit so auf den Sack das ich ihn sofort wieder abgebaut hatte. Der Laser der für die SC 60 angeboten wird ist der einzige mir bekannte ,der diesen Lärm noch toppt.
    Der Mivv und der Leo sind aber preiswerte Alternativen die man fahren kann ohne ständig die Anwohner zu nerven.


  • Danke. Genau das ist meine Absicht. Dann werde ich mal nach nem gebrauchten Bodis oder akra ausschau halten.

  • Der Ixxil war der einzige bei dem ich das gemerkt hatte,weil den viele drauf hatten von meinen Bekannten aus dem alten CB Forum. Wenn man da getauscht hatte fiel das direkt auf. Ich denke du wirst keinen Zubehör Topf finden der keine Leistung kostet..zumindest nicht beim Einspritzer ohne Mapping. Der G&G ist da schon voluminöser und hat auch noch einen Eater drinnen. Der ist aber sehr selten am Gebrauchtmarkt ..meinen hatten sie mir kürzlich aus den Händen gerissen. Der kostet neu 439€ wenn ich mich recht erinnere...schau doch mal:http://eshop.gegbike.de/index.php?page=product&info=41

    Einmal editiert, zuletzt von Nappi ()

  • Ich fahr auch den G&G auf der SC60 und bin seit Jahren sowohl mit Optik als auch Sound zurfrieden...in letzter Zeit rasselt er nur etwas im oberen Drehzahlbereich...:gruebelx: muss ich wohl mal reinschauen im Winter.


    Zum Thema Lautstärke: meine komplett originale Affen Twin ist für mein Empfinden beim Beschleunigen deutlich lauter, als die SC60 mit dem G&G...soviel zum Thema Original verhindert Streckensperrungen...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hat die bestimmt jemand ein Paket Kies reingeschüttet... :D


    Es ist leider so.. eine leise Maschine verkauft sich nicht so dolle und da fangen die Hersteller an zu tricksen. Bei meiner S1000 hat beim Gas wegnehmen Benzin eingespritzt damit es schön bollert. Und wie meine Tuono ne Zulassung bekommen hat ist mir bis heute schleierhaft.

    Sollen sie die Karren doch an die pubertierenden Prolls verkaufen... :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Nappi ()