Tipps zu Kauf CB 500T

  • Hallo zusammen,
    Vor 3 Monaten habe ich mir eine CB250 G
    gekauft die ich in Zusammenarbeit mit meinem „Dorfmechaniker“ am aufbereiten bin. Dabei wollte ich von Euch „angefressen“ mehr Hubraum. Die Lösung resp. den Verlauf schreibe ich dann im angefangen anderen Fed...
    Nun hat es mich wieder „gebissen“ und habe noch Interesse an einer schönen angebotenen CB 500T. Da diese ja nur ca. 2 Jahre verkauft wurde, hat es entsprechend auch wenige Gebrauchte mit noch weniger Ersatzteile. Leider finde ich auch hier keine Hinweise. Was denkt Ihr. Kennt jemand von Euch die CB500T genauer und kann mir Tips, Ratschlage oder wurdet mir von dieser Maschine abraten? Oder sollte ich eher nach einer Four Ausschau halten?
    Gespannt auch Eure Rückmeldungen danke ich Euch im voraus.
    Beste Grüße, Mario

  • Hallo Mario,
    ehrliche Frage, ehrliche Antwort: lasse die Finger weg. Die ET Versorgung ist mittlerweile sehr Schlecht, erst recht für die 500T, da viele Teile anders sind, wie an der CB 450. Da gibt es auch nicht mehr viele auf dem Markt.
    Auf jeden Fall besser sind eine 500 oder 550 Four. Die ist Standhafter und Altagstauglicher, sowie ET Versorgung.
    Gruß Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Hallo Peter,


    Danke für Deine ehrliche Einschätzung/Aufklärung! Ich bin froh, dass mir ein „Erfahrener“ sagt, wie die Faktenlage ist.
    Wenn ich schon nach vielen Jahren der schnellen Hobel den Narren an den alten Mobis gefressen habe, dann sollte zumindest in einem vernünftigen Rahmen die Ersatzteilversorgung gewährleistet sein. Also wenn eine alte „Schöne“ mit grösseren Hubraum, dann Four.


    Danke & beste Grüsse, Mario

  • Hallo Mario
    Muss Peter natürlich leider recht geben das z.B. eine Four das bessere Motorrad ist... Kommt aber auch immer drauf an wie viele Kilometer mann fahren möchte. Bei meinen paar Tausend im Jahr komm ich auch mit der T gut zurecht. Ist dafür auch ein ganz besonderer Motor. Dazu hält ein 500T Motor nach meiner Erfahrung schon etwas besser als die 450 K Modelle .