Hilfe beim Scottoiler

  • Liebe Gemeinde,


    mein Name ist Lazar und ich fahre ein CBF600 von 2004..


    Diese hatte einen scottoiler verbaut.. Dummerweise habe ich beim Befüllen des Oilers den durchsichtigen schlauch gezogen.. Da ich mit der Motorradtechnik wenig gemein habe wollte ich mich ans board wenden..


    Kann mir einer von euch sagen wo ich diesen Schlauch anschließe?? Das Bild findet ihr im Anhang..


    Für jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.


    Und ich habe schon auf der scottoiler seite geguck.. dort wird aber nur der schwarze schlauch beschrieben.. über den zweiten konnte ich auch im board nichts wirkliches finden


    MFG


    Lazar

    Dateien

    • cbf 600 bild.jpg

      (116,92 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von lazlju96 ()

  • Das ist der Schlauch zum Belüften des Reservoirs. Der sollte irgendwo unter ner Verkleidung nach oben verstaut werden, Hauptsache, die Öffnung am Ende des Schlauchs liegt oberhalb des Ölers, damit nichts auslaufen kann.

  • Aaalso..


    wenn ich dich richtig verstanden habe muss der schlauch nirgends rein.. Das wäre natürlich schön.:D


    Damit wäre dann der abend gerettet..


    Vielen Dank..

  • Genau so wie es Thomas beschrieben hat verhält sich das.
    Wenn das Öl nach unten (Kette) abfließt muß oben Luft rein sonat gäbe es ein Vakuum und es ging nichts mehr.
    Was ich nicht verstehe ist wie man einen Scotti so verbauen kann ich habe meinen mit etwas Arbeit unsichtbar verbaut (einziges Manko ist daß der Sitz und die rechte kleine Abdeckung ab muß zum befüllen aber das ist mir es wert)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • klar lasse ich den Schlauch nicht hängen.habe den ja auch nach oben verlegt. das prinzip habe ich ja verstanden.


    naja das der scottoiler so verbaut wurde habe ich mir nicht ausgesucht.. stört mich aber auch nicht..


    trotzdem danke für die hilfe


    MFG und schönen abend noch