CB450s Motorprobleme

  • Hallo,
    Ich bin seit Oktober Besitzer einer CB450s und habe nun Motorenprobleme.
    Bei Teillast bzw wenn ich auch im Leerlauf gas geben will, stottert der Motor und hat Fehlzündungen.
    Ich weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem, vielleicht ist es nur ein Vergaserteil oder kann das was mit der Kette im Motor zutun habe, dass die Ventile nicht richtig arbeiten?


    Hoffe mir kann man ein paar Tipps geben.

  • :wink1:


    Die Stutzen zwischen Luftfilterkasten und Versager sind - auch wenn undicht - eher kein Problem. Die Gummiteile zwischen Vergaser und Zylinderkopf verursachen - wenn sie spröde oder abgerissen sind - eher größere Probleme. Bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger einsprühen - wenn sich dabei die Drehzahl ändert, ist was faul.



    Steuerkette spannt sich selber - solange sie nicht gerissen ist, arbeitet sie richtig. Und wenn sie gerissen ist, läuft der Motor garnicht mehr :wink1:


    Wie lange hat das Motorrad über Winter gestanden? Traten die Probleme direkt danach auf? Wenn ja => Vergaser reinigen.


    Hast Du den Choke richtig zurückgestellt? Prüf auch mal am Vergaser, ob er sich richtig bewegt - das ist die hintere Welle, die die Vergaser verbindet, die sollte beim ersten Millimeter der Choke-Bewegung am Lenker noch nicht reagieren, aber dann jede Bewegung des Chokes mitgehen.



    Wann hat das Maschinchen zuletzt neue Zündkerzen und 'nen neuen Luftfilter bekommen? Wann wurden die Ventile eingestellt? Wann Öl und Ölfilter gewechselt? Wenn Du das nicht weisst oder es schon länger als 7500 Kilometer zurückliegt, bitte machen. Wenn Du nicht weisst, wie das geht, im Fahrerhandbuch nachlesen oder einen suchen, der Dir das zeigt und erklärt.
    Diese routinemäßigen und regelmäßigen Wartungsarbeiten sind wichtig, wenn der Motor zuverlässig laufen soll.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hippo , sie hat Oktober eine Komplette Inspektion bekommen und wurde über den Winter regelmäßig gestartet.


    Die Probleme entstanden nachdem der Motor an der Ampel ausging, da Sie generell etwas unruhig mit den Drehzahlen läuft.


    Aber die anderen Dinge werde ich mal prüfen!
    Danke!!

  • Hi,


    dann tippe ich von Ferne auf Dreck im Vergaser.
    Wenn das Feinsieb im Tank (hier Teil Nr. 4) defekt ist (die Teile zerfallen schonmal aus Altersgründen :o), kommen Krümel aus dem Tank in die Vergaser und können dort Kanäle verstopfen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.