Honda. Vision 50 Bremshebel links gebrochen

  • Hi, mein Roller ist am Freitag umgefallen und dadurch ist der linke Bremshebel gebrochen.
    Woher bekomme ich einen neuen Bremshebel und wie baue ich ihn dann wieder ein.


    Vielen Dank und Gruß,


    Alex

  • Wie hast du hierher gefunden?
    Aus dem Internet und selber wechseln oder zum freundlichen Hondahändler und dort machen lassen


    EDIT: Sorry, welchen Vision 50 hast du? Den Zweitakter SA50 AF29 oder den Viertakter NSC AF72 / AF73

    3 Mal editiert, zuletzt von Done ()

  • Super danke, hab den Bremshebel bestellt.


    Ich hab noch eine Frage zu meinem Vision 50, wie wechsele ich den Luftfilter bzw. welche Schrauben muss ich lösen um an den Filter zu kommen?


    Ich hab den Vision 50, Erstzulassung 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Galaxy ()

  • Hast schon mal dein Moped von der linken Seite betrachtet?
    Das silberne Teil unten ist die Variomatik, das schwarze Ding drüber ist das Luftfiltergehäuse. Schau dirs an: Rundum hats ........ Trommelwirbel ..... Kreuzschlitzschrauben. Zu deiner Frage: Diese Kreuzschlitzschrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher nach links drehen, dann gehen die auf.
    ok, es gibt noch ein Problem, denn der Deckel geht noch nicht ab: Links, also in Fahrtrichtung vorn hats noch einen schwarzen Deckel, der etwas über den Luftfilderdeckel ragt. Der muss auch weg. Der hat zwei Kreuzschlitzschrauben, Bedienung wie oben, und eine Inbusschraube. Dafür brauchts einen Inbusschlüssel, Bedienung ist identisch wie bei o.g. Kreuzschlitzschraubendreher.
    Dann beide Deckel abnehmen, der Filter liegt frei.
    Erst alten Filter raus, dann erst neuen Filter rein und dann anschließend der Zusammenbau der Deckel wie oben, nur umgekehrt, also Schrauben rechtsdrehen zum Anziehen.

  • Super danke, hab den Bremshebel bestellt.


    Ich hab noch eine Frage zu meinem Vision 50, wie wechsele ich den Luftfilter bzw. welche Schrauben muss ich lösen um an den Filter zu kommen?


    Ich hab den Vision 50, Erstzulassung 2014



    Hallo Alex,
    welcome im Board:welcome:


    Wie Du den Luftfilter wechselst hat Dir Done ja bereits geschrieben.


    Schau mal unter die Sitzbank. Da ist "original" das Fahrhandbuch untergebracht.
    In diesem sind auch diverse Wartungshinweise erläutert.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D