Helm anschließen. Das "Teil" im Bordwerkzeug

  • Im Bordwerkzeug ist eine Art ummanteltes Kabel um den Helm anzuschließen. Bei mir klappt das nicht. Bekomme den Sitz nicht mehr drauf. Verklemmt. Ist es weil ich den Sitz in der unteren Position habe?
    Fotos wären hilfreich. Danke!
    Ich suche meinen Hakenschlüssel. Scheint sich verlaufen zu haben. Ist der Hondaspezifisch? Wo kriege ich Ersatz?

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner ()

  • Helm am Mopped lässt Du spätestens dann sein, wenn Dir irgendwelche Idioten auf nem Fest mal reingepinkelt haben.


    Nur so als Überlegung. Und ja ich weiß, das war nicht Deine Frage ;-)

  • Mit dem Kabel kann ich mal gucken, wenn ich die CBF wieder in den Fingern habe. Ich nutze sowas auch bei der Pan, da ich auch keinen Bock habe, den Helm mit durch die Stadt zu schleppen.


    der Hakenschlüssel ist ein Standardschlüssel, den gibt's in verschieden Weiten, so dass er zum Durchmesser der Verstellung passt.
    Es gibt da auch verschiedene Ausführungen, bei den "dicken" wird es meist schwer, den überhaupt am Federbein anzulegen.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Vielleicht helfen die fotografischen Ansichten weiter. . .


    Bei der Suche nach dem Hakenschlüssel kann ich nicht behilflich sein - :gruebelx:

  • Wer klaut denn einen vollgeschweissten Helm (wenns nicht gerade einer aus Vollkarbon ist...)? ;)


    Und das mit dem Reinbieseln ist ja mal die absolute Frechheit. Habe ich zum Glück noch nicht erleben müssen / dürfen. Scheint wohl eine regionale Geschichte zu sein.^^

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Sechszehnjährige, die glauben, damit Bräute beeindrucken zu können.
    Da stört doch ein wenig Moschusgeruch nicht! :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir ein billiges fahrradschloss gekauft, das findet unter der Sitzbank Platz und stört nicht weiter. Geht ja nur darum, dass der Helm nicht so ohne weiteres weggenommenwerden kann. Diebstahlsicherung ist sicher was anders aber für mich reicht es. In den Helm hat mir noch niemand gepisst... ich schließe meinen Helm aber auch am Lenker an.. ;-)