Honda Lead AF01 - komisches Schleifen aus Übersetzungsumgebung

  • Hallo!
    Ich bin seit knapp nem Jahr dran, meine Lead wieder fit zu machen. Ich hatte vor knapp 2 Jahren das Problem, dass sich vermutlich ein Lager im Getriebe verabschiedet hatte und die Lead keine Kraft aufs Hinterrad übertragen konnte. Jetzt bin ich soweit, dass ich einige Lager getauscht, Getriebe und Vario wieder zusammen habe und eigentlich direkt losfahren könnte. Zug hat er wieder, fährt auch top, leider gibt es nur einen Haken: irgendwas am Hinterrad schleift, und zwar so, dass es mit erhöhen der Geschwindigkeit dementsprechen laut wird und echt nicht Gesund klingt. Ich finde, das hört sich bisschen wie der Rückwärtsgang bei nem Auto an? Ich hab alles probiert: 1.: Ohne Hinterrad kein Schleifgeräusch, somit ging ich davon aus es kommt nicht aus dem Getriebe oder der Vario. 2.: Ich hatte vermutet, dass die Bremsklötze schleifen, also hatte ich sie rausgenommen, Ergebnis war leider trotzdem ein lautes Schleifgeräusch. 3.: Habe jetzt noch einmal alle Lager im Getriebe getauscht, das Rad läuft jetzt etwas besser, jedoch ebenjenes Schleifen beim Fahren. Ich hab keine Ahnung woher das kommen könnte, ich habs versucht mal auf dem Video aufzuzeigen. Vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee woher das kommt und wie ichs beheben kann?
    Video: https://drive.google.com/file/…eQBshnbWWSiGwx_g674W/view

  • Gelöscht auf Hermanns Wunsch hin.
    LG Brämerli

    2 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Gelöscht auf Hermanns Wunsch hin.
    LG Brämerli


    PS: Beiträge können eine bestimmte Zeit editiert werden. Bitte einfach selber "leer" löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Klingt das auf der Strasse auch so, also mit Last? Bin kein Mechaniker, ich hore da nichts was nicht sein dürfte. Mein Roller hört sich im Leerlauf jedenfalls anders an wie auf der Strasse. Ev. mal nem Mechaniker "Vorspielen" und gegen trinkgeld nen Tip abholen?


    LG Brämerli