Sitzposition bei der NTV 650

  • Hallo zusammen


    Ich hab als damals noch junger Mann in den 80ern schon mal eine NTV bei einer Honda-Aktion probegefahren.
    Prinzipiell gefiel sie mir auch ganz gut, ABER ich hatte damals obwohl ich mit 1,76 nicht sooo groß bin das Gefühl mir mit den Knien die Ohren zuhalten zu können.
    Sprich der Kniewinkel war extrem unangenehm für längeres Fahren.
    Das war aber eines der allerersten Modelle als das Modell noch ganz neu war.
    Hat sich da dann im Laufe der Entwicklung irgendwas getan? Falls Ja ab welchem Modelljahr wurde das verbessert?
    Oder gibt es Zubehör bzw Umbauten die das verbessern?


    mfg GS_man


    PS Bin ich mit Fragen zur NTV hier überhaupt richtig? Sie ist schliesslich auch ein Twin (zumindest im BOT-Sinn) bzw auch ein Naked-Bike... wäre ich da besser aufgehoben?

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

    Einmal editiert, zuletzt von GS_man ()

  • Da hat sich nix geändert in den Baujahren.
    Ich hatte mir Fussrasten von einer Buell passend gemacht, das brachte 2,5 Zentimeter.


    Andere haben tiefer in die Tasche gegriffen und verstellbare Rasten angebaut.


    Im Gegensatz zu den Rasten gibt es beim Lenker feste Stummel oder Rohrlenker, je nach Modelljahr.


    Ein extrem pflegeleichtes Motorrad!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe an meinen beiden NTVs Vario-Rasten:
    http://www.mfw-wolf.de/de/Vari…asten/Vario-Rastensystem6
    1x mit 23 mm und 1x mit 30 mm Versatz.
    Mehr geht ohne tiefere Eingriffe am Bremshebel nicht.
    Die 23er reichen bei mir eigentlich (1,73 groß). Die 30er hatte ich mir nach meiner Knie-OP geholt.
    Wir können ja beim Stammtisch morgen drüber reden, wenn Du kommst :wink:


    Gruß
    Günter

  • Erstmal danke für die Antworten,
    Und Günter ich hab gesehen dass Du morgen auch nach Bensheim kommen willst.
    Bist Du dann mit deiner NTV da?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Ich lasse mich von Jochen mit der Dose fahren. Da kann ich auch mal ein richtiges Weizen trinken :wink:
    Aber wir können ja mal was ausmachen, wo du auf beiden Probe sitzen kannst.


    Gruß
    Günter