Cm 400t Anlassen nicht Möglich (ÜberStartknopf)

  • Hi Ich mal wieder
    Nach Aufladung der Batterie hat der Anlasser noch gedreht.
    nu nicht mehr (nach 11,8V) nach dem laden
    Die Kontrolllampen werden beim Drücken dunkler ,
    rechts das Relais Schaltet (Klack) hörbar.
    Anlasser Dreht langsam und schwerfällig 1-2 mal dann Ende im Gelände...
    Wollt doch nur Fahren:roll:
    Hatte schon Lima oder Gleichrichter im Verdacht ist wohl aber der Anlasser oder???


    Vielen Lieben dank an die Entusiasten und Veteranen:wink::wink::wink:

  • :o


    Hi,


    schliess mal über Starthilfekabel 'ne Autobatterie an. Anlasser dreht fröhlich? => Batterie hinüber ...
    Anlasser dreht nicht? => Minuspol der Autobatterie per Starthilfekabel irgendwo am Motor anschliessen, mit dem anderen Starthilfekabel vom Pluspol der Autobatterie direkt an die Schraube am Anlasser, wo das Kabel angeschlossen ist. Anlasser dreht fröhlich? => Leitungsprobleme durch Rost und Gammel ...
    Anlasser dreht nicht? => Anlasser hinüber ...



    Wann wie wo hatte die Batterie 11,8 Volt? Wenn sie nach etwas Standzeit (paar Tage oder Wochen) auf 11,8 Volt runter ist, ist sie marode, wenn sie nach ein paar Monaten Standzeit auf 11,8 Volt runter ist => nachladen.
    Wenn sie während des Startversuchs auf 11,8 Volt abfällt, ist der Anlasser defekt - einzelne Wicklungen oder die Schleifkohlen abgebrannt, so dass er zuwenig Strom zieht und zuwenig Drehkraft entwickelt.
    So einen Anlasser hab ich in Projekt5 - aber wenn ich einfach länger auf dem Knopf bleibe, bringt er den Motor doch noch soweit in Schwung, dass er startet ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab den Anlasser Daussen... Schei...Rost an der Verbindungsschraube .
    Anlasser dreht , hat aber nach ausbau kurz gehackt
    Hab mich noch nicht getraut mit autobatterie zu testen (nehme ihn Morgen Beim Freund mit in die Werkstatt)
    Hatte mal auch schon von aussen eine Überholung Nötig.
    Batterie war auf 10.8v (nach ner woche) runter .
    was mir noch aufgefallen ist Oxid am Minuspol der Batterie.(Lade mal nach auf vorsicht:) )
    Thanks für Hilfe:wink::wink::wink::wink:

  • Wenn die Batterie nach einer Woche ohne Last, nur vom rumstehen, 1Volt weniger hat, ist sie schlicht fertig. Du kannst ja
    den Anlasser anschließen und während Du den Startknopf drückst die Batteriespannung messen. Da sind dann bestimmt
    nur noch 6-8 Volt da. Mit so einem Angebot ist kein Anlasser zufrieden. Achtung! Anlasser dürfen im Leerlauf nur sehr
    kurz betrieben werden, sie entwickeln enorme Drehzahlen, die u.U. dazu führen, daß der Kollektor sich zerlegt.

  • Hi hab die Batterie (von Auto) an den Anlasser mit Ükabel versucht zum Drehen zu bewegen
    Weder Masse an der Verbindung zum Rahmen noch umgekehrt.
    Nur ein Freundliches Funkenschlagen :) aber nix vom Anlasser.
    Batterie auch Tiefenentladen...
    Brauch wohl neuen(gebaucht) Anlasser und Neue Batterie...