CB650R Adapter & Bobbins für Heckständeraufnahme

  • Moin,


    damit das nicht im anderen Fred auf irgendeiner Seite untergeht, hier also meine Rückmeldung bzgl. der Schwingenadapter & Paddock Stand Adapter (PSA) für die Heckständeraufnahme über Klauen.


    Perfekt gearbeitete Adapter für die Schwinge der CB650R gibt es bei https://www.gsg-mototechnik.de
    Die PSA habe ich von Gilles Tooling https://www.polo-motorrad.de/d…fur-bmw-kawasaki-ktm.html gewählt, die es u.a. bei Polo gibt.. Gewählt habe ich diese, weil ich ein Faible für technisch besondere Gestaltung/Ausführung habe. Dieses bieten die Gilles Teile in sofern, dass sie mehrteilig sind, und sich die schwarzen Nylonaufnahmen um den zylindrischen Teil vom Aluminiumbasishalter drehen.


    Bilder li & re Seite aus dem Grund, weil die Schwinge der CB650R li & re unterschiedlich gearbeitet ist.


    20190630_132401.jpg


    20190630_132412.jpg


    20190630_132429.jpg


    20190630_132200.jpg


    20190630_132220.jpg


    20190630_132241.jpg


    Dem Kit liegen noch zwei 12 mm Abstandhalter bei, die ich aber nicht verwendet habe, weil ich Änderungen gerne klein und unauffällig gestalte :wink:


    Gruß, silent

  • Beim Erstellen eines neuen Themas hast Du die Präfixe (CB650F, CB650R, CBR650F, CBR650R) zur Auswahl. Warum nutzt Du sie nicht ?
    Trotzdem Danke ! für die Bilder.

    Täter

  • Moin,


    die Halter zu montieren ist recht einfach:


    Moped klassisch unter der Schwinge aufbocken, Hinterrad unterfüttern, Steckachse entfernen, Schrauben vom Achsspanner entfernen, Kontermuttern der Achsspanner weit raufdrehen, entsprechenden Halter (li/re) in Position bringen und die Schrauben der Achsspanner durch die Bohrung im Halter wieder einschrauben.
    Wenn man vorher den Abstand der Kettenspanner/Achführung zum jeweiligen Ausfallende ausgemessen (und notiert!) hat, kann der Kettendurchhang somit schon wieder festgelegt werden.
    Das anschließende Anziehen der Kontermuttern sorgt für eine satte Befestigung der GSG Halter.
    Der Durchhang lässt es ausreichend zu, die Steckachse durch die nun schon fixierten Kettenspanner zu führen.


    Die schwingenseitige Kontur der Halter ist saugend passend gestaltet, so dass ein Heber mit Klauen das Motorrad auch dann sicher aufständert, wenn die Kontermuttern ein wenig gelöst werden, um den Kettendurchhang zu korrigieren etc..


    Gruß, silent