Honda PCX 2012 - Sitz neu polstern - überziehen

  • Gestern hab ich die Sitzbank von meinem 2012er PCX 125 etwas optimiert. Gestört hat mich der Knubbel auf dem Sitz. Einmal ist er für meine 185 zu weit vorn, dann saugt der sich bei Regen mit Wasser voll und tränkt anschliessend die Hose. Geht gar nicht.


    Ich habe also beim Sattler 70 x 160 cm Bezug gekauft plus etwas Schaumstoff. Einen Neuen Tacker musste ich mir auch anschaffen, der alte konnte nur "Flach" tackern, mit dem Neuen können die Hagraffen auch in Spalten die 5mm tiefer liegen genagelt werden.


    Also, alter Überzug runter, die Plastik-teile an denen bisher der Knubbel montiert war abgesägt (die waren genau unter meinen Sitzhöckern) ne Plasikplatte drauf, ein Stück harter Schaumstoff (passend für den Freien Raum im Schaumstoff) und dann noch ein weicheres Abdeck-Sitzli welches die Form abrundet, zugeschnitten, alles mit Sprühkleber zusammen gepappt und verklebt. Wie der Sattler schon gewarnt hatte, habe ich den Überzug nicht Faltenfrei hin tackern können. Vorne habe ich 2 Falten machen müssen, da war einfach zu viel Überzug. Irgendeinen Grund muss es ja geben zum Fachmann zu gehen.


    Jetzt hab ich nen Sitz der zu meinem A passt. Ich kann bequem vorne sitzen, kann direkt auf dem Absatz sitzen und komme mit den Füssen noch vorne ran oder sitze ganz auf dem Sozius, so bisserl Chopper mässig (Praktisch auf der AB), die Füsse nur noch auf dem Trittbrett abgelegt, ohne Stütze nach Vorne.


    Spätestens jetzt gehört der PCX fix zu meinem Inventar, nix mehr verkaufen. :D

    Dateien

    • IMG_9866[1].jpg

      (157,32 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9844[1].jpg

      (115,73 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9842[1].jpg

      (108,39 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9840[1].jpg

      (83,77 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9830[1].jpg

      (99,49 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9818[1].jpg

      (126,54 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Noch n par Bilder.

    Dateien

    • IMG_9848[1].jpg

      (61,48 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • XHOL4314[1].jpg

      (51,19 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9831[1].jpg

      (107,75 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9832[1].jpg

      (127,4 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9833[1].jpg

      (102,18 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9836[1].jpg

      (135,69 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Prima gemacht :50:
    selbst ist der Mann oder die Axt im Haus ersetzt den Zimmermann.
    Ich wünsche Dir und deinem ***** viele glückliche Kilometer.
    Gruß Paul