vfr 750 rc2 stottert kalt etwas, warm aber deutlich mehr.

  • Hallo Ihr im Honda Forum,


    zu meiner Person ich habe eine VFR 750 BJ. 1996 mit 40 000km in den letzten 2 Jahren war sie abgemeldet und stand nur in der Garage. Jetzt habe ich sie wieder angemeldet und neuen TÜV machen lassen, nun habe ich das Problem das meine Honda im kalten Zustand in den unteren Drehzahlen etwas stotter in höheren Drehzahlen fährt sie kalt völlig normal.
    Wenn meine Honda dann warm gefahren ist wird das stottern immer schlimmer und auch noch bei etwas höheren Drehzahlen als im kalten Zustand und auch mit leichten Verpuffungen, wenn man Gas gibt hat man das Gefühl das sie erst nicht richtig Gas annimmt und dann aber nach vielleicht einer Sekunde nimmt sie ruckartig das komplette Gas an.
    Anspringen tut sie völlig normal egal ob im kalten Zustand oder im warmen.


    Wäre sehr nett wenn es Vorschläge geben würde woran das liegen könnte.



    Vielen Dank schon im Voraus


    Marcus

  • Salü Marcus,


    Als Erstes musst Du uns verraten, wie deine VFR mit diesem Problem TÜV bekommen hat.


    Oder hast Du seither was rumgewerkelt?


    Die Symptome deuten (für mich) sehr auf verhockten Vergaser hin.


    Wenn man davon ausgehen kann, dass sie keine Falschluft zieht, würde ich als erste Massnahme ein Vergaserreiniger-Additiv in den Tank geben. Zum Beispiel:


    https://www.amazon.de/Liqui-Mo…fRID=ZR4S1KDRATTQTB4D1F12


    Falls sich das Problem damit nicht beheben lässt, muss wohl die Vergaserbank ausgebaut, zerlegt und gereinigt werden.


    Hat jemand noch bessere Ideen?


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • So sieht's aus!

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: