motor klackert im warmen zustand

  • hi.
    nachdem ich nirgends eine genaue Antwort finden/bekommen konnte, hoffe ich, dass ich hier jemanden finde, der mir mit Sicherheit sagen kann, woher dieses nähmaschienenähnliche tackern von der linken Seite meiner 954 rr kommt.
    das Geräusch tritt erst auf, nachdem der Motor ca 2 Minuten läuft und wird meiner Meinung nach mit steigender Temperatur, lauter.
    habe unter dem unten stehenden Link ein kurzes Video bei YouTube hoch geladen, indem das Geräusch im letzten Viertel recht gut zu hören ist.


    es wäre super, wenn jemand weiß, woher das genau kommt.denn auf Verdacht den Motor auseinander zu nehmen, in der Hoffnung das richtige Teil zu erwischen und dann doch keinen Erfolg zu haben, wollte ich eigendlich vermeiden.


    danke im voraus


    https://youtu.be/csYwTmR0aVg


  • Steuerkettenspanner gut???Ein leichtes Klackern ist aber bei der SC50 fast normal wenn sie schon über 30t km runter hat.(je nachdem wie sie hergenommen wurde)Ventile sollten ja bei Honda kein Problem sein.

    Lebe Deine Träume! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackduffy ()

  • für mein Empfinden ist das Geräusch schon unnormal laut. im stand höre ich eigendlich vom motor nur wenig, da das klackern den Rest übertönt.auch bei einem Vergleich mit einer anderen sc50 musste ich feststellen, dass das Geräusch nicht hondatypisch ist.

  • für mein Empfinden ist das Geräusch schon unnormal laut. im stand höre ich eigendlich vom motor nur wenig, da das klackern den Rest übertönt.auch bei einem Vergleich mit einer anderen sc50 musste ich feststellen, dass das Geräusch nicht hondatypisch ist.


    Dann könnte es der Spanner sein,aber weißt eh so Ferndiagnosen sind immer ein Problem. Ventilschaden denke ich nicht,da müßte sie schon brutalst über die Renne geprügelt werden.Im ganz schlechten Fall könnte es eventuell ein Kolbenbolzen sein.
    Du wirst an der Werkstatt nicht vorbeikommen, laß lieber vom Fachmann nachschauen bevor Du einen Motorschaden riskierst, ich denke es wird nicht so schlimm sein.:wink:

    Lebe Deine Träume! :)

  • nicht wirklich. zumindest ist nichts locker/lose, was sich außerhalb des motors befindet.


    Vielleicht einfach mal die Fehlersuche
    Örtlich erweitern?!
    Verkleidung....etc. ......