Bremsscheiben und Beläge PC37

  • Hallo Liebe Community ,
    zu aller erst möchte ich mich für die schnelle Aufnahme hier im Forum bedanken.
    Mein Name ist Christopher und bin seit kurzem Besitzer einer CBR600RR PC37 Bj.05 . Da meine Maschine demnächst frischen TÜV braucht und die Bremsen vorne runter sind bzw. eine Scheibe einen leichten Schlag hat. Wollte ich mich hier bei euch Erkundigen nach neuen Bremsen für die VA. Habe auch schon gelesen das die Bremsen der SC57 an die PC37 passen würde und auch besser sein sollen, da aber die Links zu diesen Bremsscheiben nicht mehr aktuell sind .wäre ich froh wenn mir jemand ein gutes Bremsen-Kit zusammenstellen könnte , da das Motorrad im Allgemein noch Neuland für mich ist, was Ersatzteile und der gleichen angeht.
    Optisch könne die Scheiben auch was hermachen z.B Flame Design... ist aber kein muss, die Bremsleistung ist entscheidend! Wenn es keine Umstände macht bitte mit Link zu den Teilen.


    Schon mal vielen Dank im Vorraus

  • Na dann erstmal :welcome: on Board. :D


    Wie gut die Bremse bremst hängt nicht davon ab ob die Teile für die PC37 oder die SC57 sind, sondern von der Paarung Bremsscheibe/Bremsbeläge.


    Ich hab an meiner PC37 die Motomaster Flame Bremsscheiben und EBC Beläge verbaut.


    Bremsscheibe (z.B....ich weis nicht mehr wo ich meine bestellt hatte:gruebelx:)


    Bilder


    Beläge (für 2005er RR)


    Da du schreibst, das Motorrad Teile Neuland für dich ist, würde ich dir empfehlen dir beim Einbau von jemandem mit Ahnung helfen zu lassen
    oder die Teile einbauen zu lassen. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Danke für die schnelle Antwort . Ich hab das so verstanden das die Scheiben von der SC57 besser wären da diese dicker und leichter sind .Ja die Paarung ist entscheidend , deshalb hab ich mal nachgefragt was man empfehlen kann .
    Von den Motomaster Flame hab ich schon öfter was gelesen . Wollte halt nur mal wissen ob es noch andere gute Scheiben gibt .


    Neuland ja , was es angeht welche Teile gut sind und wovon man am besten Finger lässt . An meinen Autos mache ich auch alles selbst . Aber werde mir trotzdem von jemanden mit Erfahrung helfen lassen .


    Aber werde mir die Motomaster holen und auch die EBC Beläge .Mal schauen ob man diese Irgendwo preiswert im Doppelpack ordern kann .

  • Also ich fand meine Bremse an der PC37 immer deutlich besser als die an der SC57. :nixweiss:
    Das die der SC57 dicker und leichter sind, halte ich für ein Gerücht....aber da müsste man halt mal messen/wiegen... :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png