Lenkerendengewichte

  • Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinen Lenkerendengewichten an der CB 650 R. Und zwar wollte ich heute Highsider Lenkerendenspiegel montieren , hatte mir dazu auch noch neue Lenkerenden von Highsider besorgt, da die Spiegel auf den originalen Lenkerenden nicht passen. Das Problem ist nun, das die Lenkerendengewichte beim Anziehen der Lenkerenden immer mitdrehen. Ergo bekomme ich die Lenkerenden nicht fest montiert. Hat hier evtl jemand eine Idee dazu? Hab auch versucht die Lenkerendengewichte heraus zu holen, aber das klappte gar nicht. Gruß Frank

  • Du kannst keine Spiegel an den Innengewichten fest Schrauben. Die musst du raus machen und dann die Spiegel mit diesen Spreiz Dingern fest machen.

    :0018:

  • Moin,


    hier schauen


    https://www.bike-parts-honda.d…-9798-/99100/F_07/2/36048


    Schraube 29 entfernen um das Lenkerende 12 abnehmen zu können.
    Links das Griffgummi abziehen, rechts den Gasdrehgriff abbauen.
    Nun kann der Schnappring (Teil 15) vom beidseitig (Teil 14 & 16) gummigelagerten Lenkergewicht (Teil 13) durch zwei gegenüberliegende Bohrungen im Lenker (Teil 11) entriegelt werden.
    Danach lässt sich das Lenkergewicht mit etwas Widerstand gegen das Übermaß der Gummilager problemlos herausziehen.


    Gruß, silent

  • Moin! Kann mir jemand sagen, wo an der CB 650R der Stecker für Nebenverbrauch ( Strom) sitzt? Wollte mir wohl einen USB Anschluss montieren. Oder sollte man sich die 12 Volt Box von Honda zulegen? Gruß Frank

  • Moin,


    der sitzt unter dem rechten Seitendeckel. Bei mir habe ich die 12V Steckdose nachgerüstet, in die ich bei Bedarf einen USB Adapter stecke.


    Wenn Du mir Deine emiladresse zukommen lässt, kann ich Dir die zugehörige Einbauanleitung senden.


    Edit(h) sagt: kannst auch von Louis & Co eine Baas USB Steckdose mit Schalter erwerben und direkt an der Fahrzeugbatterie anschließen. Kostet etwa die Hälfte wie die Honda Steckdose und ist individuell positionierbar.



    Gruß, silent

    2 Mal editiert, zuletzt von silent grey ()

  • Moin Leute!
    Habt ihr eigentlich nach dem Ausbau massive Vibrationen festgestellt? Bei mir geht es so ab 5.000 los, bei 8-9.000 haben die Vibrationen ihren höchsten Ausmaß und geht bis zum Ende. Das nervt gewaltig und ich frage mich, ob das durch den Ausbau der Lenkerinnengewicht kommen kann oder nicht.

    Viele Grüße,
    S

  • Ja, die Vibrationen kommen vom Ausbau.

    Je weniger Gewicht im Lenker ist, desto mehr Vibrationen spürt man.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Warum es wohl solche Gewichte?

    Schwierig! ?

    Um Masse in Bewegung (Schwingung) zu bringen braucht es Energie....

    Für mehr Masse mehr Energie....


    Wenn man dann noch auf die Resonanzfrequenz achtet, kann man mit Masse gut Schwingungen dämpfen.



    Es hat also einen Grund weshalb in den Lenkerenden Masseklumpen eingebaut sind, die ansonsten ja das Gesamtgewicht erhöhen, was eher nicht erwünscht wäre.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Definitiv sind die Gewichte exakt dafür verbaut.


    Hatte mal eins an der AT verloren, das war die Hölle auf Urlaubstour.

    Warum man bei den üblichVerdäcjtigen nnur AluDinger bekommt ist mir ein Rätsel.


    Gebraucht bekam ich sie nicht (oder nur überteuert) und hab aus dem Baumarkt 2 Schwerlastdübel verbaut.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: