Meine 7fifty

  • Hallo miteinander,
    ich möchte mich und meine 7fifty kurz vorstellen.
    Mein Name ist Ralf. Wohne in Augsburg.
    Ich habe schon in der Kindheit das Motorrad Virus abbekommen.
    Mein Vater war beim Bund und ist dort bei den Feldjägern Eskorte bei Staatsempfängen gefahren.
    Dort mit BMW R Modellen.
    Vor 3 Jahren habe ich seine Sevenfifty bekommen.


    A3900941-176E-4D69-9E80-23501061EA83.jpg


    Ich habe viel Geld in die Technik investiert. Die uralten Gummis weg, jetzt Metzler Roadtec Z8, Kupplung Beläge und Federn neu, Öl neu, Scheiben und Beläge neu, Vergaser Ultraschllreinigung, dann neue Abstimmung mit Dynojet Kit Stage 1 und K & N. Offene Luftfilter mit Bj 97 nicht mehr möglich. Die Verkleidung runtergebaut. LsL Hauptscheinwerfer und Kellermann Lenkerenden Blinker verbaut. LsL Superbike Lenker und verstellbare Hebel eingebaut.Neue Griffe und Sitzbank neu bezogen.


    honda-board.de/index.php?attachment/147288/7206E0BB-EDEF-484A-A0AC-C2C53AAFE25F.jpgEF9085A1-38B3-40A4-A942-6971AB50FAC0.jpg3263EA94-5ECC-49EE-A3BA-4CA13F198CE2.jpg



    Gestern habe ich neue Miniblinker eingebaut. Bisher habe ich mich an das klobige Rücklicht nicht herangetraut. Eine optisch gelungene Alternative habe ich nicht gefunden. Habt Ihr Vorschläge?
    Freue mich auf Eure Vorschläge! Bitte mit Bild.
    VG Ralf

  • Hallo, herzlich willkommen.
    Ich habe mir damals für meine SF, die ich heute nicht mehr habe, bei Louis ein LED- Rücklicht, das ähnlich breit aber sonst schmaler war, gekauft. Für die Öffnung hinter dem Rücklicht, das Neue war ja kleiner, habe ich mir im Baumarkt eine kleine, schwarze Kunststoffplatte gekauft und so ausgesägt und mit Schleifpapier bearbeitet, das es die Öffnung abdeckte.
    Ich fand das sehr gelungen und es war mit wenig Aufwand zu machen.
    Fotos habe ich keine davon.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Zitat

    Eine optisch gelungene Alternative habe ich nicht gefunden. Habt Ihr Vorschläge?


    Das Rücklicht von der 550er Zephyr wäre eine Alternative, wenn man den Ausschnitt in der Heckverkleidung leicht verbreitert.
    Zum Schluß ist es aber dann ein VTR1000SP-Rücklicht geworden. Da muß man an der Heckverkleidung nichts machen, dafür am Kotflügel um so mehr...

    Dateien

    • vtr.jpg

      (124,61 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vtr_seite.jpg

      (148,29 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vergleich_zephyr550.jpg

      (182,04 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Ralf,


    du kannst das original Rücklicht nach innen versetzen. Das klappt sehr gut. Dazu muss lediglich ein Ausschnitt des Kotflügels und eine Halterung im Inneren, also unter der Verkleidung, her.
    Die Halterung sind bei mir kleine Winkel die ich innen am Soziusgriff befestigt hab.


    Heck.JPG
    Heck1.JPG

  • Fürs Rück- und Bremslicht brauchst Du keine Lastwiderstände.


    Gruß
    Günter

  • Moin Leute,
    ich überlege auch schon die ganze Zeit. Hab das Rücklicht temporär erstmal 1.4cm gekürzt, bis ich eine passende Lösung finde.
    IMG_4014.jpg


    Hier mal ein Link von einem der es ganz gut gemacht hat... etwas weiter runter srollen:
    https://merlin6100.beepworld.de/seven-heckumbau.htm
    aber das wäre was für den Winter... und wie er mir schrieb mit einigem Aufwand verbunden. Dafür aber für mich optisch bisher die beste Lösung.


    Meine Frage:
    Könnte man nicht das Innenleben eines billigen Rücklichtes z.B.:
    https://www.louis.de/artikel/l…8806d671f09cbd719dbeb1b23
    in das Original einbauen und dann die Kappe noch mehr kürzen? Dann bräuchte man sich das Honda-Heck nicht zersägen.
    Wenn der Ziegel nicht so weit raus steht geht es ja mit der Optik.


    Gruß René

  • Hallo René.
    Für das XJR(1300) Rücklicht musst du die Verkleidung und den Kotflügel bearbeiten. Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass das von der 1200er XJR fast genauso groß ist wie der SF Ziegel.
    Hier würde ich aber nicht ds Rücklicht zersägen, sondern den Kotflügel (Loch ausschneiden). Damit kannst du das Rücklicht nach innen schieben.
    Ich habe das mit dem orignalen SF Rücklicht so gemacht und so ca. 3,5cm vertuscht. (siehe oben)


    Gruß
    Mario