Antriebsriemen gerissen

  • Hallo, mir ist auf der BAB bei 120 der Riemen gerissen (unangenehme Erfahrung)


    Jetzt habe ich den Riemen + Variorollen getauscht und Probefahrt gemacht. Fazit unfahrbar


    Der ist hinten so extrem hart, das jeder kleine Hugel durchschlägt. Weiß nicht richtig wie ich es beschreiben kann. Habe es nur bis 50kmh geschafft und musste es abbrechen.
    Was kann das Problem sein? Es war vorher alles in Ordnung, nie Probleme gehabt.
    Mir kommt der Riemen sehr lang vor, ist aber Original Honde ET hier in dem Shop gekauft.
    Sh 300 mit ABS von 2007 und 48000km

  • Du hast etwas falsch gemacht beim zusammen bauen. Geh zum Fachmann.

  • Tolle Antwort, ganz großes Kino. Applaus für dich mein Freund. Am besten du meldest dich ab!


    Habe das Problem gefunden, hatte nix mit dem Antrieb zutun. Kann zu

  • Erzählst uns trotzdem die Lösung?


    Gibt hier viele Sh300-Fahrer die das bestimmt auch interessiern würde, falls sie auch mal so ein Problem haben.



    Ich tippe auf irgendwas mit dem Wandler oder der Variomatik vorne.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Riementausch und Dämpfung haben nichts miteinander zu tun. Von daher war die Annahme das du etwas falsch gemacht haben musst sicher nicht verkehrt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jetzt habe ich den Riemen + Variorollen getauscht und Probefahrt gemacht. Fazit unfahrbar
    Der ist hinten so extrem hart, das jeder kleine Hugel durchschlägt.

    Wer es schafft beim Riemenwechsel die Dämpfung zu versauen, dem kann man nur den Weg zum Fachmann empfehlen

    Tolle Antwort, ganz großes Kino. Applaus für dich mein Freund. Am besten du meldest dich ab!
    Habe das Problem gefunden, hatte nix mit dem Antrieb zutun. Kann zu

    Ganz schön frech. Was war das Problem? Stehst du dazu?

  • Sinnlos dieses Board, jetzt kommen alle aus ihren Löcher, aber Hilfe brauch man hier nicht erwarten.
    Mit dem Riemen hat es nix zutun, schon klar. War trotzdem irritiert, da ich das als letztes gewechselt habe.
    Beim riss müssen die Dämpfer in die Knie gegangen sein und nicht mehr hoch.

  • Sinnlos dieses Board, jetzt kommen alle aus ihren Löcher, aber Hilfe brauch man hier nicht erwarten.
    Mit dem Riemen hat es nix zutun, schon klar. War trotzdem irritiert, da ich das als letztes gewechselt habe.
    Beim riss müssen die Dämpfer in die Knie gegangen sein und nicht mehr hoch.

    Es war Sonntagabend 20:40! Es war schönes Wetter! Was erwartest du? Dass da alle Mopedfahrer die in diesem Board angemeldet sind, vorm Rechner hocken und sofort auf so eine verschwurbelte Eingangsfrage ohne weitere Infos sofort den ultimativen Reparaturtip posten? "Mit dem Riemen hat es nix zutun, schon klar." Das hast du ganz oben im ersten Posting nicht geschieben. Also muss man davon ausgehen, dass du absolut keine Ahnung hast. Naja, zumindest nicht von Umgangsformen.

  • Sind wir auf Krawall gebürstet? Wem hast Du (sh-schubser) denn hier schon geholfen?


    Dennoch, willkommen im HB und allzeit gute Fahrt.


    Zum Schluss:
    Gerissene Riemen gabs hier bisher wenige. Wäre schon noch informativ zu erafhren was ersetzt werden musste, ob sich der alte Riemen verfangen hat, einfach Infos zum Schaden und Reparatur. Bilder...

  • Beim riss müssen die Dämpfer in die Knie gegangen sein und nicht mehr hoch.


    Das ist nicht wirklich plausibel! Die Federbeine sind doch vom Riemen räumlich getrennt. Und dann gleich beide?


    Ich vermute eher, dass beim Transport ein "Spezialist" die Zurrgurte links und rechts, durch die Spiralfeder, um die Schubstange des Dämpfers geschlauft und seitlich schön angezogen hat.


    Danach wundert man sich warum die Schubstange nicht mehr hochkommt resp. die Hydraulik undicht wird.


    Frage: Brauchst Du nun auch neue Dämpfer? Gibt es eine Möglichkeit von Regress auf den Transporteur?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ich Problem, ihr Hilfe, motherfucker.
    Aber zackzack.


    Solche Member gibt es leider viiiel zu wenige.
    [emoji2957]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es war Sonntagabend 20:40! Es war schönes Wetter! Was erwartest du? Dass da alle Mopedfahrer die in diesem Board angemeldet sind, vorm Rechner hocken und sofort auf so eine verschwurbelte Eingangsfrage ohne weitere Infos sofort den ultimativen Reparaturtip posten? "Mit dem Riemen hat es nix zutun, schon klar." Das hast du ganz oben im ersten Posting nicht geschieben. Also muss man davon ausgehen, dass du absolut keine Ahnung hast. Naja, zumindest nicht von Umgangsformen.


    :goodp:

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D