Reifen für CB 125 J

  • Hallo zusammen,


    langweiliges Thema, ich mühe mich aber schon ein paar Stunden damit ab. Daher frage ich mal in die Runde hier.
    Um ein Tütenprojekt wieder auf die Räder zu stellen, fange ich üblicherweise bei den Reifen an.
    Ich suche mir derzeit einen Wolf nach einer Kombination aus 2.75-18 (4PR) und 3.00-17 (6PR). Gegen Metzgerreifen bin ich allergisch (möglicherweise zu Unrecht), aber ansonsten gibt's nicht viel Auswahl, die mich auch optisch anspricht.
    Auf TÜV-Gutachten habe ich keine Lust/kein Geld derzeit (Gutachten Anhängerreifen letzten Monat 93,50€).
    Ansprechend fände ich den Vee Rubber VRM 015, technisch kann ich nix zu sagen. Allerdings gibt's den 2,75-18 nur als "rear".
    Was meint Ihr? Ignorieren?

    Gryße


    Dirk
    _____________________________
    Situs vilate in isis avernit :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Lindi ()

  • Alternative : Heidenau 2.75-18TT 48P K39 + 3.00-17TT 50P K58 MOPED - ich hab mit Heidenau bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Metzeler ( die neuen) mag ich persönlich auch nicht.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Ja danke, die hatte ich mir bereits angeschaut. Sind halt unterschiedliche Profile, aber auf meinen anderen Möpps sind auch Heidenau drauf (K60, K37, K67).
    Erfahrungsbericht? :wink:

    Gryße


    Dirk
    _____________________________
    Situs vilate in isis avernit :-)

  • Gegen Metzgerreifen bin ich allergisch (möglicherweise zu Unrecht)


    Möglich...


    Ich bin eigentlich auch kein Fan der Metzeler, probier aber gerne mal was aus!


    Neulich habe ich meine XL125V Bj.01 Vergaser mit Metzeler RoadTec-01 (Diagonal!) ausgestattet. Machen bisher einen sehr guten Eindruck (erst 350 km).


    Details kommen demnächst in dem Thread "Besser als die BT-45...."


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Danke! Aber das hilft leider nicht, weil in meinen Größen nicht erhältlich.

    Gryße


    Dirk
    _____________________________
    Situs vilate in isis avernit :-)

  • Danke! Aber das hilft leider nicht, weil in meinen Größen nicht erhältlich.


    Oh, Hoppla, Sorry, da hab ich nicht aufgepasst!


    Hätte auch nicht gedacht, dass die CB soooo schlank bereift ist... (Hab die Zoll-Maße falsch interpretiert, die hab ich auch bei der Vara, naja so ungefähr, allerdings für die Felge, nicht für den Pneu <schäm> ) :vf:


    Viel Erfolg noch, drücke alle vorhandenen Daumen!

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...