Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Swing 125 BJ 2011 einige fragen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    5
    Motorrad
    SWing 125 ; NTV 650 BJ 93

    Standard Swing 125 BJ 2011 einige fragen

    Hallo

    Frage 1
    Ich habe einen Roller geerbt es handelt sich um einen S Wing 125 mit ABS, KM stand ca 8000 ich habe folgendes problem
    bei ca 5000 U/min stottert der roller manchmal kurz wie wenn er keinen Sprit bekommen würde meistens im kalten zustand aber auch manchmal wenn er Warm gefahren wurde.
    Ich habe ihm eine neue Kerze, einen neuen Luftfilter eingebaut. Wo sitzt aber der Kraftstofffilter bei dem Roller,ich finde ihn nicht beim drunterschauen muss ich da was abbauen von der Karosse? kennt jemand noch das gleiche Problem dass Stottern in dem Drehzahlbereich.
    Ich habe auch schon Einen Kraftstoffreiniger der Firma Motul gespendet 200 ml ohne verbesserung er stottert am anfang bei fahrtbeginn.
    Frage2
    Was ist eigentlich ein Riemengehäuse Filter der in dem Handbuch beschrieben wird was ist seine Funktion?

    kann mir jemand tipps geben

    Gruss Carsten

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    @ chacki

    Du hast eine Nachricht von mir.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    5
    Motorrad
    SWing 125 ; NTV 650 BJ 93

    Standard

    Hallo

    Danke für den Link ich werde mal dort auch mein glück versuchen evtl kann mir dort ja weitergeholfen werden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    656
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

    Standard

    Hallo cacki,
    einige zusätzliche Infos wären hilfreich:
    Baujahr? Wie lange gestanden? Wann zuletzt gewartet? Wie alt ist der Sprit? Evtl. Wasser imSprit?

    Zu 2:
    Die Verkleidung der Variomatik lösen; die Luft zum Kühlen der Variomatik wird wahrscheinlich durch Schaumstoff vor dem ansaugen gefiltert.

    Alles Gute,
    Vuk

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    5
    Motorrad
    SWing 125 ; NTV 650 BJ 93

    Standard

    Hallo Vuk
    Also der Sprit wurde dieses Jahr bestimmt schon 6 mal getankt gefahren wird der Roller von mir sobald es warm wird stehen max von oktober 2018 bis März 2019.Roller ist auch super nach der Winterpause angesprungen, Tank war Voll. Eingemottet wird er so wie Motorrd Voller Tank.

    Zündkerze neu Luftfilter neu Öl gewechselt.

    Gruss Carsten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    656
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

    Standard

    Zu 2:
    Hier eine Zeichnung vom SH300 Pos. 4:

    https://www.bike-parts-honda.de/hond...0/E_13/1/36312

    Vuk

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    5
    Motorrad
    SWing 125 ; NTV 650 BJ 93

    Standard

    Hallo Vuk

    Ja den Filter hab ich gereinigt am Riemengehäuse (Luftfilter) Die Funktion ist mir ein Rätsel.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von cacki Beitrag anzeigen
    Hallo

    Danke für den Link ich werde mal dort auch mein glück versuchen evtl kann mir dort ja weitergeholfen werden.
    Nach der Anmeldung kannst du viel mehr Inhalte sehen,ohne Anmeldung sehr eingeschränkt .

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    bayern - da wo es niedrig ist...
    Beiträge
    1.402
    Motorrad
    SH300i (BJ 2012) ; Peugeot Citystar 200i

    Standard

    Zitat Zitat von cacki Beitrag anzeigen
    Hallo Vuk

    Ja den Filter hab ich gereinigt am Riemengehäuse (Luftfilter) Die Funktion ist mir ein Rätsel.


    Siehe Beitrag #4 von Vuk

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    5
    Motorrad
    SWing 125 ; NTV 650 BJ 93

    Standard

    Hallo

    Hab ich gelesen und verstanden was sich schnell dreht muss auch gekühlt werden,Gut.....

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vuk
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    656
    Motorrad
    Forza 300 EZ: 08/14

    Standard

    Dann noch einmal lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •