Swing 125 BJ 2011 einige fragen

  • Hallo


    Frage 1
    Ich habe einen Roller geerbt es handelt sich um einen S Wing 125 mit ABS, KM stand ca 8000 ich habe folgendes problem
    bei ca 5000 U/min stottert der roller manchmal kurz wie wenn er keinen Sprit bekommen würde meistens im kalten zustand aber auch manchmal wenn er Warm gefahren wurde.
    Ich habe ihm eine neue Kerze, einen neuen Luftfilter eingebaut. Wo sitzt aber der Kraftstofffilter bei dem Roller,ich finde ihn nicht beim drunterschauen muss ich da was abbauen von der Karosse? kennt jemand noch das gleiche Problem dass Stottern in dem Drehzahlbereich.
    Ich habe auch schon Einen Kraftstoffreiniger der Firma Motul gespendet 200 ml ohne verbesserung er stottert am anfang bei fahrtbeginn.
    Frage2
    Was ist eigentlich ein Riemengehäuse Filter der in dem Handbuch beschrieben wird was ist seine Funktion?


    kann mir jemand tipps geben


    Gruss Carsten

  • Hallo


    Danke für den Link ich werde mal dort auch mein glück versuchen evtl kann mir dort ja weitergeholfen werden.

  • Hallo cacki,
    einige zusätzliche Infos wären hilfreich:
    Baujahr? Wie lange gestanden? Wann zuletzt gewartet? Wie alt ist der Sprit? Evtl. Wasser imSprit?


    Zu 2:
    Die Verkleidung der Variomatik lösen; die Luft zum Kühlen der Variomatik wird wahrscheinlich durch Schaumstoff vor dem ansaugen gefiltert.


    Alles Gute,
    Vuk

  • Hallo Vuk
    Also der Sprit wurde dieses Jahr bestimmt schon 6 mal getankt gefahren wird der Roller von mir sobald es warm wird stehen max von oktober 2018 bis März 2019.Roller ist auch super nach der Winterpause angesprungen, Tank war Voll. Eingemottet wird er so wie Motorrd Voller Tank.


    Zündkerze neu Luftfilter neu Öl gewechselt.


    Gruss Carsten

  • Hallo Vuk


    Ja den Filter hab ich gereinigt am Riemengehäuse (Luftfilter) Die Funktion ist mir ein Rätsel.

  • Hallo


    Danke für den Link ich werde mal dort auch mein glück versuchen evtl kann mir dort ja weitergeholfen werden.


    Nach der Anmeldung kannst du viel mehr Inhalte sehen,ohne Anmeldung sehr eingeschränkt .

  • Hallo Vuk


    Ja den Filter hab ich gereinigt am Riemengehäuse (Luftfilter) Die Funktion ist mir ein Rätsel.




    Siehe Beitrag #4 von Vuk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo


    Hab ich gelesen und verstanden was sich schnell dreht muss auch gekühlt werden,Gut.....

  • Hallo


    Roller wieder alles in Ordnung war das Teure Drosselklappensteuergerät.


    Fachhändler hat alles in kürzester zeit erledigt Roller läuft seit Nov 2019 wieder top.


    Grüße