CB400f / Motor startet nicht, kein Spritz

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, und seit kurzem stolzer Besitzer einer 77 400er Four.
    Das Moped ist aktuell nicht fahrbereit, es sind noch paar Sachen zu machen.
    Leider kenn ich das Motorrad technisch nicht, sodass ich sicherlich noch die eine oder andere Fragen haben werde.


    Aktuell versuche ich das Moped zu starten, allerdings bleiben die Kerzen trocken.
    Schwimmerkammer ist voll, wurde über die Ablassschraube kontrolliert.
    Zündung ist eingestellt, Kontaktabstand auch, Funke ist da....


    Gibt's bei den Kehin Vergasern eine Art Grundeinstellung die noch vorgenommen werden muss?


    Danke und Gruß,
    Matthias

  • Moin & :welcome:


    Choke nicht gefunden? Mal mit der Zugabe von Startpilot-Spray getestet?


    Wenn's auch mit Startpilot nicht funktioniert, hast Du vermutlich 'nen Denkfehler in der Zündeinstellung ...
    Wenn der Motor nicht durch (zu)viel Choke zuviel Sprit ansaugt, dürfen die Zündkerzen trocken bleiben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo,


    Startpilot habe ich versucht, hat leider nichts gebracht.
    Zündung ist so eingestellt, dass der Unterbrecher für 1/4 und 2/3 bei der jeweiligen Markierung öffnet....
    Choke hab ich offen und geschlossen probiert, leider keine Masse Zündkerze :(

  • :wink1:


    Wenn sich auch mit Startpilot nix tut, ist irgendwas grundlegend faul. Sind die Ventile richtig eingestellt? Kannst Du 'ne Kompressionsmessung machen? Bitte bei Konmpressionsmessung das Gas voll aufdrehen (oder Versager abbauen), damit der Motor auch was ansaugen kann :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.