Lenker schlägt beim Fahren

  • Hallo,
    bei meinem Lead 50 schlägt der Lenker ziemlich stark (shimming) während der Fahrt. Lenkkopflager hat kein Spiel.
    Liegt das am Reifen?

  • Möglicherweise.


    Ein weit hinten oben angebrachtes Topcase mit 15 Kilo Gewicht drin ist auch eine gerne eine Ursache.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht reicht schon Reifen aufpumpen.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • 10 Zoll und passender Luftdruck. Kein Navi oder sonstiges und beide Spiegel.
    Werde doch mal nen neuen Reifen druff machen, hoffe es ist dann besser oder gar ganz weg. Könnte auch ne defekte Federung die Ursache sein?

  • 10 Zoll ist schwer bis gar nicht ruhig zu bekommen - bei dem Durchmesser ist die
    Zentrifugalkraft nicht gerade groß. Eine Hand am Lenker lassen und es schlägt nichts.

    sigpic2_2.gif

  • Mit einer Hand muss die Straße aber Top sein und man darf auch sonst keinen Impuls rein bringen, sonst geht das Schlagen los und kann nur mit der zweiten Hand beruhigt werden. Bei nem anderen Lead war es net so arg.

  • Naja, dafür hat es auch zwei Griffe am Lenker.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Die kleinen Kullerräder sind nicht gerade für großen Fahr-Komfort bekannt. Sind eigentlich eher ziemlich mistig.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Also gut, bei Gelegenheit mach ich nen neuen Reifen drauf und werde berichten ob sich was verbessert hat...Danke für die Beratung!