Batterie vom SH300i überwintern

  • Frage: Wenn ich an das Ladegerät einen Stecker mache, der vorn reinpaßt und den ich im Winter unter Strom drinlasse wird dann die Batterie erhalten oder muss da noch was gemacht werden?

  • Grundsätzlich würde ich die Batterie abklemmen oder sogar noch besser ausbauen, wenn du den Roller im Winter nicht nutzt.


    Dann trocken und frostfrei ca. alle 4 - 6 Wochen für ein paar Std. an ein kleines (weniger als 1 Amp) Ladegerät anschließen.


    Es gibt auch spezielle Batteriekabel, die an die eingebaute Batterie angeschlossen werden und am Roller verbleiben.


    Hier kann dann schnell ein Ladegerät angeschlossen werden. Auch hier ein sehr kleines Ladegerät verwenden.


    Schlechte Erfahrungen habe ich mit Lade/Entladegeräten gemacht, die dauerhaft angeschlossen bleiben und der Batterie einen Betrieb vorgaukeln sollen.


    Hoffe es hilft dir weiter...:wink:

    14:Solo 25, 15:Zündapp ZD50TS, 16:Hercules Ultra 80 LC, Honda MT8 (Winter), 18: Kawa Z 500 B, Kawa GPZ 1100 B2, Yamaha TDR 250, IWL Berlin, Suzuki VS 800 Intruder, Kawa ZXR 1200 R, Kawa KLR 650, Honda XR 650 R Sumo, Suzuki DRZ 400 SM, Honda SH 125i, Honda Sh 300i, Kawa KMX200, mal sehen...:gruebelx:

  • Wennst meinst ob du über den Zigarettenanzünder die Sh300i-Batterie laden kannst? -
    Nein

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: