CB 250 G Motorprobleme

  • Hallo ,
    repariere gerade das Möppi meiner Tochter. Vergaser wurde von einer Fachfirma komplett überholt. Vor der Reparatur lief der Motor nur auf dem linken Zylinder. War daran aus zu machen, daß
    die linke Seite am Krümmer heiß wurde, die rechte nur warm. Vergaser ist nun wieder drin und das Ergebnis leider so wie vor der Reparatur.
    Frage; kann das Problem im rechten Zylinder zu finden sein oder evtl. Ventile defekt? Der rechte Auspuff drückt zwar Luft raus wird aber nicht heiß.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
    Schönes Wochenende
    Clappi

  • Hab den Fred mal in den passenden Bereich verschoben :wink1:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:


  • Der rechte Auspuff drückt zwar Luft raus wird aber nicht heiß.


    Ich bin da so garnicht der Fachmann (die äussern sich bestimmt noch), aber wieso sagst Du "Luft"? Entweder müssten Dir da heisse Abgase in die Nase steigen oder ein stylisher Ruß-Spray oder Benzingestank.
    Der CB hat doch einen Doppelauspuff. Ich guck jetzt nicht nach, aber hat der nicht ein Ausgleichsrohr quer unter dem Motor?
    Wenn Du auf der "verdächtigen" Seite den Zündkerzenstecker abziehst und 'ne alte intakte Zündkerze damit an Masse legst, ist da ein Funke auszumachen?
    Wie sind die Fahrleistungen denn?

  • Hallo Clappi, so wie du schreibst, hast du nicht so viel Erfahrung mit Motoren. Die Grundfrage erste mal, wann lief das Motorard zu letzt einwandfrei? Hast du sie defekt erworben? Meine Vermutung ist in diesem Fall, Schaden an Zylinder und Kolben, oder eine Ventil ist undicht, bzw. nicht richtig eingestell. Auch könnte eine Nocken der Nockenwelle abgelaufen sein, so hättest du nur geringen Luftstrom im Einlass oder auch Auslass. Ich hoffe die Zündeinstellung stimmt auf dem rechten Zylinder? Dein Kraftstoff ist neu? Du merkst, erst mal mehr Fragen als Antworten.
    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ein Ausgleichsrohr zwischen den beiden Auspuff-Strängen gibt's nicht.
    Ich werfe noch die Frage auf, ob der rechte Vergaser überhaupt richtig Sprit kriegt.
    Bei Amazon gibt's auch Reparaturanleitungen für 40 Teuro, aber zu teuer und detailliert für Nicht-Fachleute.

    Einmal editiert, zuletzt von rollermachtspass ()

  • Nach meinem Kenntnisstand hat die CB250 G als Gegenläufer 2 komplett getrennte Zündsysteme.
    Und nach den Schilderungen oben muss ich erstmal fragen:
    Wurde den mal nachgesehen ob rechts überhaupt ein Zündfunke da ist?



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Hallo Kolbenpeter
    meine letzten Motorenerfahrungen habe ich mit 20 gemacht. Fuhr damals eine 350 four. Vorher haben wir an Kreidler und ähnlichem geschraubt. Der Vergaser wurde von einem Profi überholt und neu bestückt.
    Nach Einbau sprang sofort an, lief aber mit zu hoher Drehzahl. Bekomme ich in den kGriff. Aber der rechte Zylinder wird nur lauwarm und ballert nur kalte Luft aus dem rechten Rohr. Kann das vielleicht auch an der Zündung liegen. Ich fahre morgen ikn Urlaub und bin Anfang August zurück. Ich melde mich dann nochmal erneut und schiebe die Diskussion mal an.
    Alles Juut. Clappi

  • Hi GSman
    es funkt ordentlich. Kerzen sind in Ordnung. Erst mal vielen DAnk an Dich und alle Antworter, ab morgen bin ich 14 Tage weg. Ich melde mich sofort wenn ich am Möppi bin.
    Gute Zeit Clappi

  • Wahrscheinkich bekommt der Versager kein Benzin. Kannst ja mal unten am Vergaser die Ablassschraube aufdrehen ob überhaupt was in die Schwimmerkammer ankommt. Ist in einer Minute geprüft.