Gaszugspiel einstellen

  • Moin,


    mein Gaszug hat ziemlich viel Spiel (Mehr als 10mm). Ich würde das Ganze gerne selbst einstellen, da der Honda-Händler ne halbe Weltreise weit weg ist und ich es auch nicht einsehe dem Freundlichen das Geld in den Hals zu werfen. Wenn ich es richtig sehe ist am Gasgriff das obere Rädchen für den öffnenden Zug und das untere für den schließenden? Wenn das herausdrehen an der Stelle nichts mehr bringt muss ich den Tank anheben und an der Drosselklappe einstellen, richtig? Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht an Schrauben drehe an denen man besser nicht drehen sollte. :D Die Aufzeichnungen dazu im Handbuch sind ja eher ein schlechter Scherz.


    Auf wie viel Spiel sind eure Gaszüge eingestellt? Ich gebe zu, dass mich so viel Spiel arg nervt.


    Danke schonmal im Vorraus. :)

  • Ich stelle auf das kleinstmögliche Spiel ein sodass der Zug leichtgängig bleibt.
    Mich nervt das auch sogar bei den Ausstellungsmotorrädern beim Händler dass da Gasspiel so viel eingestellt ist als wäre es die Kupplung.

  • Soooo. Ich hab das Ganze mal auf minimales Spiel eingestellt. Gefühlt fahre ich ein anderes Motorrad... Lastwechsel sind deutlich geringer und die Maschine macht auch wieder viel mehr Spaß. Erst im Nachhinein merkt man wie frustrierend es vorher war.


    Grüße.

  • Ist ein Horror mit viel Spiel am Gas zu fahren. Noch schlimmer als wenn Schalthebel nicht passt.

  • Bei Gaszügen habe ich immer auf nahezu Nullspiel eingestellt. Taugt mir am Besten, auch wenn bei plötzlichen Bodenwellen oder Holperstraße auch mal ein kleiner Hopser drin war. Die Vorteile der Gasannahme und bei Stützgas waren mir wichtiger.

  • Ich habe einen Kurzhubgasgriff eingebaut der das ganze noch spontaner macht vorausgesetzt das Spiel ist nicht zu groß.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hi, ich fahre eine CB650R Neo Sports Cafe.

    Weiß jmd wie man bei meiner das Spiel einstellt ?


    Danke Euch :)

  • Ich hatte mein Spiel auf ganz minimal eingestellt.Darufhin meinte mein Händler daß ich die Züge damit ruiniere weshalb ich wieder etwas mehr Spiel eingestellt habe was für meinen Händler noch zu wenig ist.

    Verstehe ich nicht ganz denn so lange Spiel im System ist sollten doch die Züge keinen Schaden nehmen :gruebelx:.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich hatte mein Spiel auf ganz minimal eingestellt.Darufhin meinte mein Händler daß ich die Züge damit ruiniere weshalb ich wieder etwas mehr Spiel eingestellt habe was für meinen Händler noch zu wenig ist.

    Verstehe ich nicht ganz denn so lange Spiel im System ist sollten doch die Züge keinen Schaden nehmen :gruebelx:.

    Das Spiel verändert sich, wenn du Lenkts. Was geradeaus ok ist kann nach links oder rechts schon zu stark sein

  • Obacht bei der Gelegenheit:

    Bis auf Anschlag einlenken und kontrollieren, ob der Gashahn noch zurückfedert.

    Kann ziemlich peinlich/gefährlich werden beim Einparken/Abbiegen ?

  • Das Spiel verändert sich, wenn du Lenkts. Was geradeaus ok ist kann nach links oder rechts schon zu stark sein

    Da würde der Motor doch sicher etwas hochdrehen ?

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Richtig ist nich so toll wenn das beim Lenken passiert :)

    So eng hatte ich das nicht eingestellt. Wobei mich das etwas gewundert hat da ich schon recht wenig Spiel eingestellt hatte.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: