Ach ist das schön

  • Endlich habe ichs geschafft Heuer die Rosi wieder auf die Strasse zu bringen.


    Heute Morgen früh bin ich mit Lumpen, Messingbürste und Nusskasten ihr auf den Leib gerückt.


    Einen neuen Accu habe ich schon im März neu gekauft und geladen. Heute Morgen nochmals angehängt und danach eingebaut.


    Seit Oktober stand Rosi vor dem Haus und der winterliche Spritznebel von der Strasse hat die linke Seite ziemlich angegriffen.


    Viel Rost am Chrom und viel Sulfat an den Aluteilen. Den Rost bring ich weg aber die Blüten am Alu sehen echt bescheiden aus. Nagut ich sehs ja nicht wenn ich fahre.


    Einen kleinen hässlichen Rostfleck hats auch mitten auf dem Tank. (von der Appenzeller Gürtelschnalle) Das muss ich noch behandeln.


    Vorgestern war ich beim Hondamech und wollte einen neuen Oelmessstab kaufen. Er hatte keinen da und der würde Fr. 33.- plus 15.- Kleinmengenzuschlag kosten. Ich habe den letztes Jahr mal bei laufendem Motor reingesteckt und der vordere Teil ist einfach abgebissen worden. Bin vom Kauf kurzfristig zurückgetreten.


    Nun ein Oelwechsel steht noch an und ich hoffe, das flache Teilchen in der Suppe zu finden. Dann schweisse ich es wieder an. Ein nagelneues Inverter-Schweissgerät steht auch seit ein paar Jahren bereit, ist aber immer noch original eingepackt, da es in den letzten Jahren nix zu bruzzeln gab.


    Nach kurzem Orgeln sprang Rosi an und ich liess ihr Zeit warm zu werden. Bevor ich dann ins Dorf runterfuhr, lenkte ich erstmal Bergauf um zu gucken ob alles funzt, denn dann könnte ich im Negativfall wieder zum Haus zurückrollen.


    Und tatsächlich fing Rosi nach 500 m an zu stottern und ging aus. Nun ich habe da schon gewendet und fuhr bergab und habe mal den Benzinhahn umgestellt und tatsächlich sprang Rosi wieder an. Seit Oktober stand Rosi schon und ich habe in der Zwischenzeit vergessen wie der Hahn stehen muss und wo die Reserve ist. Nun weiss ich es wieder.


    Ich fuhr dann zum tanken und anschliessend zum Waldpark.


    Im Waldpark von Heiden fand heute der Allianz GoDi statt. Immer am ersten Schulferiensonntag. Ich war etwas spät dran und rollte ohne Motor die Fahrverbot-Kiesstrassse runter und die Gemeinde sang offenbar zu meinem Empfang gerade ein Lied. Wie nett. Ich konnte, ohne Aufsehens die Rosi parken und mir einen Platz auf einer Bank suchen.


    Der Pfarrer der Pfimi predigte dann über die Liebe Gottes und bei 17°C kühlte ich langsam aber sicher ab. Beim Arbeiten vorher an der prallen Sonne bin ich arg ins schwitzen gekommen und ich empfand die Kühle des Waldes als sehr angenehm. Ich hatte natürlich obenrum bloss ein T-Shirt an und kühlte langsam aber sicher aus.


    Am Ende des Godi wurden die Grillstellen angeheizt denn Alle hatten was zum Grillen dabei, nur ich nicht. Nun es blieb noch genug Zeit schnell heimzufahren und was Totes aus dem Tiefkühler zu nehmen. Ein paar Brötchen dazu, eine Peperoni, Wasser, Besteck, Gewürze, Pappteller usw. fanden den Weg in den Tankbag und mit einer leichten Jacke über den Tiischii fuhr ich wieder runter zum grillen.


    Den Heimweg habe ich etwas länger gestaltet und die Leichtigkeit, mit der Rosi sich händeln liess, liess mich die 8 Monate töfflose Zeit vergessen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Glöckwönsch!


    Nächste Reise nach Budapest auf der Rosi?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Möglicherweise?!?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :fw:


    Moped fahr'n is Balsam für die Seele :w9:


    :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • George, dein Moped hat sich seit Tagen nicht bewegt, fahre zur Zeit täglich vorbei !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Salü Lars,


    Das sieht nur so aus. :wink1:


    Ich bewege ihn praktisch täglich und stelle ihn dann immer an den gleichen Platz zurück. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!