Honda Bali geht nicht an.

  • Hallo.


    Ich habe einen Honda Bali SF50, vor kurzem habe ich den Kolben gewechselt und die Dichtungen.
    Seit ein paar Tagen läuft sie nicht mehr sie geht nicht an und hört sich auch nicht an als ob sie gleich kommt.
    Überprüft wurde


    Vergaser ( gereinigt )
    Zylinder ( kein fresser )
    Membranblock
    Funken
    Sprit ( kommt genug )


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und ich endlich bald wieder fahren kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht mehr weiter was ich noch prüfen soll. Vielleicht hätte mal jemand das gleiche Problem.

  • [Roller springt nicht an, keine weiteren Angaben über Baujahr und Sonstiges]

    Vielleicht hätte mal jemand das gleiche Problem.


    Der war gut.


    Guck' mal https://www.youtube.com/watch?v=BEN29LipNhk und ein paar weitere von dessen 300 Clips von der "gestern ging er noch an" Sorte ;) . Vielleicht kriegst Du ein paar Inspirationen zur Fehlersuche. An irgendwas muss es ja liegen, von Test auf Nebenluft, plötzlichen Bruch eines Ansaugstutzens, vollgelaufener Schwimmer, klemmende Nadel oder kaputter Sitz im Vergaser, Spannung an der Zündspule (if any) usw. usf. hast Du noch nix erwähnt.

    Einmal editiert, zuletzt von rollermachtspass ()

  • Läuft der Roller SEIT deinem Wechsel nicht mehr, oder hat er tatsächlich noch funktioniert?
    Mein Bauchgefühö sagt mir, dass du den Kolben verdreht hast...

  • Bei meinem Bali war es der Kurbelwellensimmerring hinter der Lima. War der Motor zuletzt recht laut? Ist er vielleicht ölfeucht? Wenn er den Kolben verdreht hat, wäre wahrscheinlich einer der Ringe in einen Schlitz gefedert und gebrochen.