Verstellbarer Fußbremshebel PC40

  • Hallo zusammen,


    ich bin Adrian und neu hier im Board. Ich fahre seit ein paar Monaten eine Honda Cbr600RR von 09 und bin soweit auch sehr zufrieden.


    Da ich etwas länger als der Durschnitt bin habe ich mir verstellbare Vario Rasten geholt und komme soweit auch sehr gut zurecht.
    Allerdings habe ich Probleme mit der Fußbremse.


    Ich bekomme den Hebel nicht tief genug runter gestellt um die Bremse bequem zu erreichen ohne den ganzen Fuß von der Raste nehmen zu müssen. War gestern auch schon beim Schrauber meines Vertrauens und hab es von ihm soweit es geht runterstellen lassen. Leider fehlen noch ca. 1-2 cm.


    Jetzt habe ich schon ein bisschen im Netz rumgesucht konnte aber nur einen verstellbaren Schalthebel finden. Weiß jemand ob es sowas auch für die Bremse gibt oder hat einen anderen Vorschlag als eine komplette Rastenanlage?
    Da die CBR mein erstes Motorrad ist würde ich ungern direkt so viel Geld reininvestieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • Als erstes solltest du wissen, dass jegliche Änderungen entweder eine Eintragung verlangt, oder die Teile müssen eine KBA/ABE Nummer haben. Mit so China-Teilen könntest du bei einer Kontrolle viel Ärger bekommen (bis hin zur Stilllegung und Abschleppen) ;)


    Ich weiß nicht, wie die hintere Bremspumpe der PC40 aufgebaut ist, aber bei meiner (PC37) wäre eine Modifizierung möglich. Dazu müsste ich die Aufnahme-Stange einfach mehr rein / raus drehen. Ggf. eine längere / kürzere Stange (mit einem Gelenkkopf) kann dir den erwünschten Erfolg bringen ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich hatte bei der XJR 2 Sechskantmuttern wovon ich einen entfernte, so konnte ich immer noch kontern, gewann aber an der Gewindestange 5mm sodass es dann für mich passte.

  • Ja, da müsste man sich den Aufbau von der hinteren Bremspumpe / Fußrastenanlage anschauen. Vielleicht hast du auch 2 Muttern drauf. Wenn nicht, dann evtl. kannst du die Verbindungsstange (zw. Fußhebel und Bremspumpe) verkürzen


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27