cm400t schraubensicherung steuerkettenrad und Schlauch Kurbelgeh.

  • Hi Zusammen,


    meine CM brauchte eine neue ZKD.


    Also habe ich Diese und weitere Dichtungen ausgetauscht.
    Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass die zwei Schrauben die das Steuerkettenrad mit der Nockenwelle verschrauben, mit Schraubensicherung gesichert waren.
    Das Zeug war transparent wie Silikon. Meine Frage: ist das serienmäßig? Werden die beiden Schrauben tatsächlich gesichert?


    Weiterhin ist der Schlauch vom Kurbelgehäuse zum LuFi porös - ich finde aber nirgends einen passenden Ersatz. Internet und lokale Händler haben entweder nix passendes oder es ist nicht Ölbeständig? Hat jemand nen Tipp?


    VG und Danke vorab,
    André

  • Hallo André,


    die Schrauben am Steuerkettenrad sind ab Werk wohl mit irgendwelcher Sicherung eingesetzt - kenne ich bis jetzt aber nur in blau. Und wenn ich irgendwo dran war, habe ich die immer ohne Sicherungsmasse festgezogen - hat bis jetzt keine Probleme gegeben.


    Tropft vom Entlüftungsschlauch irgendwo Öl runter? Solange er nicht so porös ist, lass ihn in Ruhe - das Teil ist halt alt und sieht nicht mehr schön aus, aber seinen Dienst tut es noch. Wenn Du irgendwann alt bist, siehst Du auch nicht mehr schön aus ... :ablach:


    Gibt's als Meterware mit der Bezeichnung 950051200120M beim freundlichen Honda-Händler oder hier im Board-Shop und ggfs. genauso alt und nicht mehr schön bei den Teilehändlern ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,


    danke für die Tipps und vor allem die Teilenummer!
    Der Schlauch ist komplett fertig..dann bestell ich mal.


    PS: da sich gerade noch andere Probleme auftun hast du noch ne PN.


    VG
    André



  • Hey André :wavey:
    Lass uns doch an deinen anderen Problemen auch teil haben.
    Ich kämpfe auch gerade mit meiner dicken rum.
    Vielleicht haben wir ähnliche Probleme.
    LG Mike

    Wir Schwaben können alles ........ ausser Hochdeutsch :D

  • Hi Mike,


    ..das hoffe ich aber nicht für dich dass Du diese Probleme auch hast! :wink::D


    Seit dem Wechsel der ZKD wird nur noch ein Zylinder heiß.
    Ich hoffe es liegt lediglich am Vergaser... Falschluft?? Achso, die Kerze dieses Zylinders war auch immer etwas verrußt..


    Weiterhin rasselt die Steuerkette nicht mehr, selbst wenn die Spannschraube völlig lose ist. Davor konnte ich immer genau hören wann sie fest genug ist.


    VG
    André