Welchen Tankrucksack könnt ihr empfehlen?

  • Moin, eine Frage in die Runde: Welcher Tankrucksack ist zu empfehlen?
    Vielen Dank im voraus!

  • SW Motech Evo Sport mit Quick-Lock Tankring

  • Was soll der Rucksack denn können?


    Habe den sw motech daypack und bin damit sehr zufrieden.


    Ist aber von der Größe wirklich nur für die Kleinigkeiten einer Tagestour.

  • danke für die antwort. er sollte für touren sein. nicht nur für tagestouren.

  • Dann ist der Daypack definitiv zu klein.


    Aber das sw motech/Quicklock System finde ich super. Einfach mal probieren welcher Rucksack dann am besten passt.

  • ja, es ist wohl ein langsames herantasten. er sollte kompakt am tank anliegen.

  • Dann scheiden die Ringsysteme wohl aus.


    Aber mich hat das auf/ab mit dem Ring doch überzeugt.


    Hatte ganz früher einen Magnetrucksack an ner NTV, dann lange Riemen an meiner BMW und jetzt halt die Ringlösung. Und halte die persönlich - zumindest bei kleineren Rucksäcken - für sehr praktisch.


    Und das der Rucksack nicht am Tank anliegt war gewöhnungsbedürftig, aber hat auch Vorteile (keine Kratzer).

  • ja, an die optik muss man sich gewöhnen. aber das handling in der praxis und die schonung des tanks sind schon pluspunkte!

  • Servus,
    ist halt auch eine Frage, wie groß er denn sein soll. Ich möchte nicht mehr ohne Tanklock und meinen kleinen GIVI ST602 (4l - gibts aber als ST603 auch mit 15l). Für das Gerödel hab ich ja Topcase und ggf. noch die Seitenkoffer...
    LzG,
    André

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich kenne einige die diesen Tankrucksack hier haben: https://www.motorrad-koffer-sh…Daypack_Tankrucksack.html


    Da steht nun eindeutig Daypack drauf. In #6 wird ein Tourentankrucksack gefordert, weil benötigt.


    Ein Tourentankrucksack sollte wasserdicht sein, oder eine wd. Schutzhülle haben. Und aus gutem Grunde obenauf ein durchsichtiges Kartenfach - auch für Mobile / Navi zu benutzen. Zudem einen Rundumreissverschluß zur Vergrößerung des Packvolumens.
    Lieber auf dem Tank eine größere Last, als eine Überlast im Topcase. Das Fahrverhalten bleibt dann eher das gewohnte!

    <3 vom PC (Papa Charly)


  • Gibt nichts besseres als Quick Lock System, die Tankrucksäcke gibt es eh in verschiedenen Größen!!

    Lebe Deine Träume! :)

  • Der einfache Louis-Tankrucksack mit Magnet- und Riemenbefestigung ist preiswert, groß und praktisch. Wenn man darauf achtet den Rucksack nicht auf dem Tank zu verschieben, gibt es auch keine Kratzer auf dem Tank. Natürlich vor dem Auflegen auf den Tank darauf achten, dass nichts auf dem Tank oder unter dem Rucksack ist.
    Guido us Kölle