Schlüsselpech

  • Hallo Gemeinde,



    heute früh ist mir der Schlüssel im topcase von meinem SH 300 (Bj2009) abgebrochen. Dumme Sache aber zum Glück nicht im Zündschloss.
    meine Frage an die Spezialisten:
    es müsste doch möglich sein mit einem nachgemachtem Schlüssel am selben Schlüsselbund wie der Restschlüssel den Roller zu starten oder?
    Ich möchte mir die teure Bestellerei bei Honda sparen. (Ersatzschlüssel zum anlernen habe ich schon noch).


    Ansonsten kann ich den Roller nur loben und empfehlen, neu gekauft und mittlerweile 43.000km ohne jegliche Probleme gelaufen :-) (regelmäßige Wartung und Pflege durch mich). Der Roller sollte eigentlich nur zum Wiedereinstieg zum Motorrad dienen... bin aber (bis jetzt) dem SH treu geblieben.:D


    vg


    olschog

  • Das müsste funktionieren da sich der Transponder ja in der Nähe des Fahrzeugs befindet. Du schreibst es ist ein Ersatzschlüssel vorhanden ,wieso benutzt du nicht diesen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Hallo chopper,


    du hast schon recht, allerdings möchte ich falls ich den Ersatzschlüssel dann doch verlieren sollte, zumindest einen funktionierender Ersatz zu hause haben


    olschog

  • Hallo olschog,


    wärst du so nett, und würdest kurz Rückmeldung geben, ob das klappt mit dem Schlüsselbund?


    Danke dir im Voraus! :)-


    Gruß, Helmut

  • logo, mach ich.
    Bin schon gespannt ob ich den abgebrochenen Schlüssel aus dem TOP Case Schloss rausfriemeln kann. hat jemand eine Idee?



    olschog

  • Wenn noch Reste vorstehen würde ich es mit einer Spitzzange oder Pinzette versuchen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Bestes Mittel um so einen Schlüssel heraus zu bekommen ist ein Mikroschraubenzieher dessen Spitze leicht umgebogen wird. Das ist dann ein Haken mit dem ich das schon 2x geschafft habe.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... oder einem abgebrochenen Laubsägeblatt. Es gibt auch in der Lockpicking-Szene Werkzeuge dafür oder Werkzeugsätze, in denen sowas enthalten ist.
    Das hier ist das beste Fabrikat, aber dann auch für Laienhand 1x zu benutzen zu teuer (übrigens 2 abgebildet, 1 wird geliefert): https://www.amazon.de/Lockpick…63530890&s=gateway&sr=8-2

  • Man kann doch x-Schlüssel für den Sh300 anlernen lassen und gleichzeitig benutzen?


    Klar, kostet immer Geld bei FHH.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Deshalb habe ich mir einen Schlüsselrohling bei E-Bay(2 Stück für 8€) gekauft und beim Schlüsseldienst fräsen lassen(6€) um den Tankdeckel und das Soziusfach zu bedienen und den Originalen Schlüssel nur für das Zündschloss zu nehmen.Und um nichts zu verkratzen ein stückchen Schlauch welches ich im Wechsel auf den nicht benutzen Schlüssel schiebe.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • IMG_2094.jpg


    restschlüssel ist raus, ging eigentlich ganz gut, hab das schloss dazu ausgebaut, Schlüssel muss ich noch nachmachen lassen, der erste Schlüsseldienst hatte keinen passenden Rohling...

  • Alles halb so wild.


    Hier werden sie geholfen.


    Wie hast den Schlüssel raubekommen?
    Kann ja auch einen anderen mal helfen in der gleichen Lage.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo Gemeinde,


    Habe mithilfe von Picking „teilen“ siehe Bild oben relativ schnell den abgebrochenen Schlüssel rausbekommen, Ich Denke ohne die Teile ist es eine ganz schöne Fummelei…


    Wenn das mit dem Schlüssel klappt oder auch nicht melde ich mich hier Gerne wieder



    Olschog

  • Hallo zusammen,


    hier noch die fehlende RM:


    ich habe einen Schlüssel (ohne Chip) nachmachen lassen.


    Zündung an, Anlasser dreht ohne zu zünden (Wegfahrsperre).


    aber: Zündung an, alten Schlüsselkopf mit Chip an Zündschloss halten (jetzt Benzinpumpengeräusch und HSS lLeuchte im Cockpit erlöscht - Motor startet !, Chip kann dann wieder weg. Moped fährt!


    Diese Variante heb ich mir als Ersatz auf



    Schönes WE



    olschog