Ein SH 125 mode Treiber aus Nordhessen

  • Ein nettes Hallo an alle hier im forum !


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer SH 125 mode in Schwarz. Sieht total schick aus mit dem Topcase und dem Windschild :|
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einer SH 125 i, aber auch in der " etwas abgespeckteren Version " hat sie mir auf Anhieb gefallen.
    Das sie kein ABS hat und hinten "nur" Trommelbremse kann ich kocker verschmerzen. Ich bin lange Jahre SR 500 gefahren, die hatte so was auch nicht. Und dennoch habe ich das - wie viele andere auch - überlebt :roll:
    Wichtig für mich war : Ein Honda Roller muss es sein, Große Räder soll er haben, Flüssigkeits gekühlt und ein Einspritzsystem. Warum also nicht den 125er mode ? Gestern habe ich ihn gekauft und rund 160 Kilometer nach Hause gefahren - davon die Hälfte auf der Autobahn.Der Roller lässt sich extrem gut Händeln. Das große Windschild ist Klasse ! Der Motor schnurrt brav wie ein Kätzchen ( ist ja der gleiche wie im SH 125 i ) und hat gerade mal 5400 Kilometer gelaufen. Nicht zu vergleichen mit meinem " modifizierten " 50er Kymco Vitality 2T der auf der Geraden auch seine 70 KM/h läuft. Etwas stören tut mich die fehlende Motortemperaturanzeige. Da gibt es nur eine Warnleuchte wenn der Motor zu heiß wird. Diese Unart findet man leider immer Häufiger auch bei Autos. Und ein Kickstarter wäre nicht schlecht gewesen falls mal die Batterie oder der Anlasser ausfallen sollte. Aber auch das lässt sich verkraften. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf dieses Rollers und ich hoffe auf regen Erfahrungsaustausch hier im Board. Scheinbar ist der SH 125 mode hier nicht sehr stark vertreten ....


    Gruß : Uwe

  • Ein nettes Hallo an alle hier im forum !


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer SH 125 mode in Schwarz. Scheinbar ist der SH 125 mode hier nicht sehr stark vertreten ....


    Gruß : Uwe


    Servus im Forum + meine Frau fährt seit 4 jahren auch so ein Teil in weiß. Viele gibt es hier nicht, der SH Mode 125 wurde ja bereits vor Jahren hier in D eingestellt. In anderen Ländern (Schweiz, italien ...) darf er weiter leben


    https://www.motomobil.at/test-…ler/683-honda-sh-mode-125

  • Salü Uwe,


    Herzlich willkommen hier on Board.


    Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich sowas lese: "... bin ich stolzer Besitzer einer SH 125 ...", denn ich kann mir echt keinen Reim darauf machen.


    Das ist eigentlich die allerunterste motorisierte Fahrzeugkategorie womit man am Strassenverkehr mit Fernstrassen überhaupt teilnehmen kann/darf.
    Im Ranking darunter ist nur noch der Rasenmäher und die Kettensäge.
    Sorry, aber worauf nochmal bist Du stolz? :D:D:D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!


  • Danke für das Willkommen


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du diesen Roller so schlecht machst. Weil es den auch in Pink gibt ? Weil das ein " Frauenroller " ist ?
    Das ich damit gut leben kann was er nicht hat ( z.B. im Vergleich zum SH 125 i ) hatte ich bereits erwähnt. Ich bin den heute mal 180 Kilometer gefahren, davon den überwiegenden Teil auf Land-/ Bundesstraßen zwischen 80 Km/h und V-Max ( ca. 100 Km/h ). Habe den Roller dann vollgetankt und ermittelt das er ziemlich genau 2,4 Liter auf 100 Kilometer benötigt hat. Für das genannte Fahrprofil ein sehr guter Wert wie ich finde. Ich denke es kommt auch darauf an wofür man so einen Roller Hauptsächlich nutzen will. Ich werde damit wann immer es geht zu meiner 10 Kilometer entfernten Arbeitstelle und zurück fahren ( durch zwei Ortschaften und Landstraße ), um schnell mal ebend etwas aus der Stadt zu besorgen, und hin und wieder eine kleine Überlandfahrt zu machen. Dafür ist dieser Roller vollkommen ausreichend wie ich finde.
    Weißt du wann ich immer schmunzeln muss ? Wenn jemand mit unsachlichen Argumenten um sich wirft ohne näheres Hintergrundwissen zu haben.
    Wahrscheinlich fährtst du natürlich einen viel besseren Roller - so einen 300er vielleicht. Oder gar keinen Roller, weil du Roller sowieso sch.... findest.
    Na ja, egal. Habe mich trotzdem über deinen Willkommensgruß gefreut :crazy:

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du diesen Roller so schlecht machst.


    Ohhhh, lies doch bitte den Text etwas genauer, denn schlecht gemacht habe ich den Roller bestimmt nicht. Mein Bezug auf eine Ranking drückt nur aus, dass unter der Leistung deines Rollers eigentlich nur noch Landwirtschaftliches und allenfalls Spielzeug existiert.
    Einen Roller habe ich auch. Der ist zwar ein 250-er aber nicht wirklich schneller oder stärker als ein 125-er.


    Das Einzige worüber ich mich mokiert habe ist dein Stolz ein solches Fahrzeug "der untersten Kategorie" zu besitzen! :groel:
    Darauf kann ich mir keinen Reim machen. :wink1:


    Zum besseren Verständnis: Ich bin selbst etliche Jahre 125-er gefahren. Auch zur Arbeit. Es wäre mir jedoch nie in den Sinn gekommen, weder auf den Bock, noch auf dessen Besitz stolz zu sein.
    Worauf denn auch? Fast jeder hatte was Grösseres, Schnelleres, Stärkeres oder Besseres!!!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Moin Uwe,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ohhhh, lies doch bitte den Text etwas genauer, denn schlecht gemacht habe ich den Roller bestimmt nicht. Mein Bezug auf eine Ranking drückt nur aus, dass unter der Leistung deines Rollers eigentlich nur noch Landwirtschaftliches und allenfalls Spielzeug existiert.
    Fast jeder hatte was Grösseres, Schnelleres, Stärkeres oder Besseres!!!


    Na ja , wenn du einen Roller mit einer Kettensäge oder einem Rasenmäher vergleichst .....Nur weil fast jeder was größeres, stärkeres, schnelleres hat muss ich doch diesen Quatsch nicht mitmachen.
    Wenn du dich von immer schneller, immer stärker, immer besser beeindrucken lässt - Bitte schön ! Mich lässt das völlig kalt. Es wird immer jemanden geben der etwas hat was größer, schneller, besser ist was du hast. Und nun ?
    Heulen ? Klimmzüge machen und Kredite aufnehmen ? Wozu ? Um mit dem Geld was du nicht hast etwas zu kaufen was du eigentlich nicht brauchst um Leute zu beeindrucken die du nicht kennst ? Kinderkacke ....
    Im übrigen ist das hier bei uns nur eine Redewendung " das ich stolzer Besitzer " von irgendwas bin. Wenn es dich ganz doll stört würde ich - nur für dich - meinen ersten Post editieren und diese Passage einfach rausnehmen.
    Ich habe mehr gehofft hier Erfahrungen auszutauschen oder Tipps zu bekommen, so wie ich das von anderen Foren in denen ich bin ( z.B. Auto )hervoragend funktioniert. Vielleicht wird das ja noch .....


    Greetz : Uwe

  • Na ja , wenn du einen Roller mit einer Kettensäge oder einem Rasenmäher vergleichst .....


    Ein sattes Fünftel der Getesteten aus dem Lande von Geheimrat Goethe und Thomas Mann weiß bei Geschriebenem oft nicht: Was soll es bedeuten?
    Auf einer Rangliste von Lesekompetenz und Verständnis in 32 OECD-Ländern landen die Deutschen auf Platz 25. (Zitat sinngem. aus der TAZ 3.12.2001)


    Es ist wirklich schwierig mit jemanden schriftlich zu kommunizieren, der zu den 20% gehört die nicht, oder was Anderes verstehen als das Geschriebene. :boesel:


    Aber ich finde es sehr gut, dass Du konfliktfähig bist. :sup1:


    Das macht das Forumsleben hier interessant. :D


    Nochmals herzlich willkommen !!! :D :dr: :welcome: :friede:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!



  • So eine Studie gibt es bestimmt auch für die Schweiz :D:D:D ....Oder da ist es einfach anders herum : Die wollen was vernünftiges schreiben und kriegen es einfach nicht geschissen :D:D:D
    He, alles wird gut ! Na klar bin ich konfliktfähig. Wohl auch deswegen weil ich so'n Verständnisvoller und Sozialer Typ bin :roll: Und da bin ich auch mächtig stolz drauf ....
    Oh nein, nicht schon wieder ...was schreibe ich denn da blos ....Ich glaube ich setzte mich jetzt lieber auf mein Verkehrshinderniss und versäge ein paar Rasenmäher .... :007::krass:


    Genau : Frieden. Ich wünsche dir das du neben allem immer schneller , immer besser, immer stärker eins nicht vergisst : Zu Leben !