Motor blockieren - How to - Demontage LiMa

  • Wie es scheint ist der Freilauf meines CB 360 Motors nicht mehr in Ordnung, deswegen würde ich gerne die LiMa tauschen. Dazu würde ich gerne das Schwungrad mit Anbauteile aus meinem 250er Motor nehmen, da ich von den Teilen weiß, dass sie funktioniert haben bis zum Kolbenschaden.
    Geschlachtet habe ich letzteren Motor schon (Holz zwischen defekte Kolben und Gehäuse; somit war der Motor blockiert), aber nun weiß ich nicht wie ich das Schwungrad vom fertigen 360er Motor abbauen kann? Wie bekomme ich den Motor zerstörungsfrei blockiert um mittels der dicken Schraube das Schwungrad vom Konus zu drücken?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    JL

  • :o


    Großen Gang rein und Kantholz zwischen Ritzel und Gehäuse einklemmen? :nixweiss:
    Holz sollte halbweich sein, dass die Ritzelzähne sich schön da bohren können.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.