mit ner 80er nicht durch Österreich

  • Im Ernst Ihr dürft mit Eurer 80er (125er) nicht durch Österreich hindurchfahren, bzw. Euch dort aufhalten!


    Hat man das Euch beim Aushändigen Eures Führerscheines darauf hingewiesen?


    Bin neugierig auf Eure Antworten


    Angel

  • Meinst Du diese Geschichte? :gruebelx:


    Antwort des ADACs auf eine ähnliche Frage - geschrieben Dienstag, April 5, 2005 - 16:34:58


    Scheint wohll so zu sein! :D

  • Wurde mir gesagt. Dafür bin ich jetzt mitter großen öfter dort. Absolut geil. Nur kurvige straße und absolute Totenstille. Da ist weniger los als in Tschernobyl :D . Brauche aber auch nichma 2 Stunden hin :wink:

  • wär das dann fahren ohne führerschein wenn die maich dort anhalten und kontrollieren würden :?:
    ja oder :?:

  • Ja. Das is dann fahren ohne Faherlaubnis, weil du in Öreich erst mit 18 zweiräder über 50ccm fahren darfst. Die Ösis halt :chair:

  • Hm, aber ich habe gehört, dass das Österreich jetzt auch für A1 Inhaber unter 18 offen sind!? Ist da was dran

  • naja in den niederlanden ist das aber auch so :D

  • Wat für'n Blödsinn! :crazy:


    Ich bin mit meiner 125er damals (1997) bis nach Südfrankreich gefahren. Hatte nirgends Probleme (Grenzkontrolle, etc.). Soviel dann auch zur EU-Norm. Heutige 50er werden in Deutschland nur noch mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit ausgeliefert und in Spanien ist vor einigen Jahren auf der Landstrasse 'ne Mofa mit zwei Girls (eine auf'm Gepäckträger) bei über 100 km/h an mir vorbeigezogen. :shock:

  • Movistar
    Was willst Du damit sagen?


    Dass wir im Falle einer Österreichdurchfahrt keine Probleme hätten, wenn wir unter 18 J. sind?