Zwischenstand CB1100R Umbau

  • Hallo zusammen,


    habe mal ein paar Bilder von unserer CB1100R gemacht. Die Schwinge passt bereits in den Rahmen. Für die Gabel entwerfe ich gerade die passenden Brücken, dann müsste die auch passen.


    Der Motor ist komplett zerlegt und wartet auf seine neue Farbe.


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei allen hier aus dem Board bedanken, die mir bisher bei diesem Projekt geholfen haben. Ohne die vielen Tips und Ratschläge wären die Umbauten kaum Möglich gewesen.


    Werde in ein paar Monaten noch mal Bilder machen um den weiteren Vortschritt zu zeigen.

    Dateien

    • cb1100 002.jpg

      (58,68 kB, 2.030 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb1100 003.jpg

      (63,95 kB, 1.991 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb1100 004.jpg

      (54,74 kB, 1.879 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb1100 005.jpg

      (56,91 kB, 1.991 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cb1100 006.jpg

      (65,25 kB, 2.213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo ! Sieht ja schon super aus !!! Was ist das für ne Schwinge und Stossdämpfer ? Gruss Harald !

  • Ich verschieb dann mal in das neu geschaffene Forum für Umbauten.


    Ivanhoe

  • Irgendwie brennen die blauen Felgen in den Augen :cry1:


    Schade um die schöne R.


    Vermutlich wird es aber denoch ein ansehnliches Moped werden, wenn's fertig ist :wink:
    Nur nicht mit blauen Felgen :nono:


    :???:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Geile Sache aber für sowas krieg i in Österreich nieeemals a numantaferl

  • Zitat

    Original von hrob
    Geile Sache aber für sowas krieg i in Österreich nieeemals a numantaferl




    was ist denn auf hochdeutsch "a numantaferl" ? :D

  • Numantaferl = Kennzeichen



    Booaaah, ey :!: Ich kann Ausländisch :shock: :D

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Die Felgen werden natürlich wieder golden lackiert!!! Am Ende soll die Optik der originalen CB1100R so weit wie möglich wieder hergestellt werden.


    Kolle: Du hättest die CB mal sehen sollen, als wir die aus irgendeiner Hinterhof-Garage gekauft haben. Es gab zwei Möglichkeiten tot oder Umbau. Wir haben uns für den Umbau entschieden......



    Gruß:
    scotty-cb

  • scotty was schon zu sehen ist, sieht toll aus, mach weiter so :topX:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Hallo deroutbounder,


    wie die Bodenfreiheit genau aussieht, kann ich dir leider noch nicht sagen. Wir lassen gerade erst die untere Gabelbrücke fräsen. Auf den Fotos ist alles noch mit der Gabelbrücke, die bei der Gabel dabei war, zusammengesteckt.


    Wir haben aber ausgerechnet, wenn wir die USD-Gabel 20 mm nach unten durchschieben (obere Gabelbrücke an den Standrohraufnahmen 20 mm gekröpft), dann müssten wir ziehmlich genau die originale Bodenfreiheit wieder erreichen. Da das Heck mit der neuen Schwinge und den neuen Dämpfern auch noch etwas höher gekommen ist, als das Original, dürfte es nachher keine Probleme mit der Bodenfreiheit geben.



    Gruß:
    scotty-cb

  • wie machst du das mit dem tüv und der selbstgefrästen gabelbrücke? :???: