meine neue Errungenschaft

  • Nein, ich habe keine Anstrengung und Gefahr gescheut - gestern bin im größten Schneegestöber 500 km über Süddeutsche Bundesautobahnen gefahren, um einen netten Motor für meine CM 400 zu holen.
    120,- Euro + ca. 35,- Sprit und 10 Stunden hat mich das Ding gekostet. Laufleistung ca 45 Tkm, 43 PS, geprüft von und gekauft in einer Werkstatt. :D
    Anbei ist ein Bild von der "neuen Feuerstelle". Ausserdem sind da noch die zwei "Landschaftsimpressionen vom winterlichen Allgäu".


    Der Motor kommt in meine Maschine. Die soll irgendwann verkauft werden. Der alte Motor wird entweder zerlegt und geprüft oder er wird so wie er ist verkauft (aber daran hindert mich wahrscheinlich mein Gewissen)

  • Willst du immernoch verkaufen :shock: Ich hoffe nicht, daß du es irgendwann bereust :!:
    Du weißt aber, daß der CB400N-Motor 6 Gänge hat und streng genommen nicht in der CM gefahren werden darf, zumindest nicht ohne Eintragung. Und die ist schwer zu bekommen, weil sich der Tüv oftmals ziert, ohne Geräuschgutachten so einen Mot einzutragen...


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich hatte schon mal "vorgefühlt", als ich im letzten Jahr zum TÜV gerollt bin 8)
    Das größere Problem:
    ja - ich werde Sie verkaufen und
    ja - ich werde Sie schrecklich vermissen.


    Da ist zwar noch die CM meiner Frau - aber die finde ich nicht so bequem wie meine...
    Gerade weil mir die alten Hondas so ans Herz gewachsen sind, kann es leicht sein, dass es ein GL 1100-Gespann wird. Letztes Jahr hatte ich schon einmal Bekanntschaft mit so einem Gespann gemacht, und es hat mich angesteckt...

  • hui - da hätte sich der versand mit spedition aber schon fast gelohnt.


    naja was tut man nicht alles für's moped :)