Reparaturanleitung?

  • Hi Leutz,
    habe günstig ne CB 450 PC17 gekriegt und baue sie gerade ein bisschen um,jetzt brauche ich noch ne Reparaturanleitung,finde aber keine für mein Fahrzeugtyp.Gibts da ne vergleichbare?Außerdem suche ich noch ne 43PS-Nocke,kann mir da einer weiterhelfen?
    Gruß Rued

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • Was meinst du mit Reparaturanleitung? Es gibt nämlich


    • das Fahrerhandbuch (kleines Format, A6 denke ich so in etwa)
    • das Werkstatthandbuch
    • das Bastelbuch aus dem Bucheli-Verlag


    Bis auf das Bucheli-Buch sind die Dinger einigermaßen schwierig zu bekommen. Mir fehlt deshalb z.B. noch das Fahrerhandbuch :( - aber das ist mir nicht so wichtig. :D


    Mit der Nocke gibt es eigentlich nur die Bucht. Da kann man Glück haben und sie eingermaßen günstig bekommen - oder eben (meist) auch nicht. Neu sowieso nicht.
    Du weißt aber, daß es mit dem Austausch der Nocke allein nicht getan ist? :D


    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Also,ich muß z.B. die Zylinderkopfdichtung erneuern,habe aber mit dem Motor keine Erfahrung.Ansonsten bin ich geübter Schrauber und Umbauer,ich brauche also ne Rep-Anleitung(wie es schon in der Überschrift steht) oder nen Werkstatthandbuch oder beides.Ich finde aber im Bucheli-Verlag nichts passendes für mein Modell,deshalb frage ich ja hier!Zur Entdrosselung,was ist da noch nötig,und sind die Motoren von meiner und der CB 450 S identisch?
    Ich würde mich sehr über sinnvolle Antworten freuen!

    .... von hinten kommt keiner :devil:

  • Zitat

    Zur Entdrosselung,was ist da noch nötig,und sind die Motoren von meiner und der CB 450 S identisch?


    ja da die pc 17 die cb 450s ist....


    mit der nocke wie gesagt schau in der bucht...
    liegen meistens so um die 100€ (ich habe meine in der bucht allerdings für 34€ bekommen, da der typ keinerlei angaben gemacht hat und auch noch falsch geschriben hatte...) also evtl hast du ja auch glück....


    wegen dem whb schreib "lutzilein" mal eine pn.... der kann dir evtl helfen

  • Die Bucheli-Teile kriegt man glaube ich auch nur noch in der Bucht - es gibt sie aber definitiv - ich hab' ja selber eins. Mit WHB muß man Glück haben oder jemand kennen, der eines hat :D - von daher ist Lutzilein wohl ein guter Tipp - der wohnt jedenfalls deutlich näher bei dir als ich :wink1:


    Entdrosselung am besten mal die Board-Suche bemühen - da wurde schon so viel drüber geschrieben, daß du da bestimmt das meiste findest (habe grade selber keinen Link parat - müßte also selber erstmal suchen).
    Aber: Nein, es ist nicht nur die Nocke in diesem Fall, sondern auch noch ein anderes Ritzel und neue Düsen. Wobei die meisten glaube ich mit dem Ritzel für 27PS weiterfahren... was natürlich nicht erlaubt ist :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Erlaubt oder nicht-who cares :D Ich hab jetzt mal zwei Bilder von meinem Cafe-Racer-Umbau in die Galerie gestellt,bin gestern mit der Front soweit fertig geworden.

    .... von hinten kommt keiner :devil: