CB 400 N Leerlaufleuchte

  • Hallo zusammen,
    als ich eben nach zwei Monaten mit meinem (provisorisch) reparierten Möp ein Ründchen gedreht habe, fiel mir ein dass man hier ja immer wieder Hilfe bekommt, wenn man danach fragt :)


    Das fiel mir erst eben ein, da ich mich bereits an den Fehler gewöhnt hatte, weil der schon bestand als ich das Möp gekauft hab.


    Also:
    Wenn ich die Maschine starte und der Leerlauf ist drin, leuchtet die grüne Lampe. Aber wenn ich an der dritten roten Ampel stehe, also nach ca. 5 Minuten, leuchtet die Lampe nur noch wenn sie Lust hat bzw. gar nicht.
    Tippe daher darauf dass das irgendwas mit der Temperatur des Motors zu tun hat. Wenn ich jedoch den Schalthebel ganz vorsichtig bis zum Anschlag nach unten trete leuchtet die Lampe, aber auch nur solang wie ich den Hebel nach unten trete.


    Welches Teil ist da evtl. verschlissen :?:


    DrZebi

  • Moin,
    das kenne ich auch noch von meiner alten 400n.
    Da ich die Maschine aber immer bei leichtem Niederdrücken des Schalthebels starten konnte, habe ich mich nicht an die Reparatur gemacht, sondern diese Eigenschaft als erweiterte Diebstahlsicherung betrachtet :D
    Ich denke aber, dass man den Schalter für die Leuchte und somit auch die Freigabe für den Elektrostart justieren kann.
    Leider habe ich kein Rep-Buch mehr vorliegen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hi CPG,
    starten tut die ja ohne Probleme, ich glaube du hast mich falsch verstanden, es geht nur um das LEuchten der Lampe, dass die nicht mehr leuchtet wenn die Maschine warm gefahren ist.

  • Bei mir ließ sie sich dann auch nicht mehr über den E-Starter starten wegen der Sperre, dass man nicht bei eingelegtem Gang starten kann.
    Problem wird das selbe sein: Lehrlaufschalter neu justieren. Bestimmt meldet sich noch jemand, der das schon einmal gemacht hat.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Die Motoren, die ich bisher gekauft hatte, hatten alle defekte Schalter.
    Betrifft sowohl CB250N, CB400N als auch CM400T Maschinen.

  • @DrZebi
    ... das war doch schon einmal ein Hinweis von Rainer.
    Frag doch mal hier im Shop, ob das Teil noch lieferbar ist und was es kostet.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!