Tacho Datenspeicher

  • habe mal eine frage zum tacho. muss leider nach einem unfall den tacho wechseln und möchte aber die alten daten drauf haben. habe irgendwo im netz eine detailzeichnung gefunden, laut dieser sollte es einen datenspeicherdafür geben. da dieser aber nicht im alten tacho zu finden war hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    danke simon

  • hi ho...


    kurzgesagt, du willst deinen alten kilometerstand auf den neuen tacho übertragen...?


    das ist ja bei deinem tacho denke ich mal alles digital. die daten werden schätzungsweise in einem eeprom hinterlegt sein. und da wirst du sie nicht ohne weiteres rausbekommen.


    vllt. ist es irgendwie möglich deinen neuen tacho "hochzudrehen"...evtl. sogar softwaremäßg :nixweiss:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Eine Veränderung des Tachostandes... egal in welche Richtung ist seit 2005 eine Straftat....


    Vom Händler bestätigen lassen, das bei Kilometerstand XY der Tacho durch eine neue/gegbrauchte Einheit mit Stand yx ausgetauscht wurde!!


    Manfred

  • und was sehe ich da?? teil nr5? finde dies aber nirgens

    Dateien

    • tacho.jpg

      (78,75 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke leute! mann lernt immer dazu.
    werde das problem einfach dadurch lösen indem ich die platine tausche.
    und gleichzeitig die beleuchtung in blau ändere :)


    ciao simon