Reifen Infos

  • Hallo Leute,


    ich habe vor mir für die nächste Saison einen neuen Reifen zuzulegen bzw werd ich müssen. Fahre derzeit den Bridgestone BT10 und bin sehr zufrieden. Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit AVON? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen über Tipps, Hinweise und Ertfahrungsberichte.


    Danke, Mike

  • Hallo Mike!
    In der Motorrad vom 26.5 ist ein Reifenvergleichstest. Der Avon Viper Sport hat dort nicht so gut abgeschnitten (Platz 8 von 9). Am besten abgeschnitten hat der Michelin PP 2CT, dicht gefolgt von dem Metzeler Sportec M3.
    Gruß Oliver

  • danke für die info. werde mich mal weiter informieren. weil die nächste saison ist zwar noch ein wenig hin, aber wenns so weitergeht mit dem wetter dann wird mein bike noch länger stehen.

  • ? war doch super geiles wetter. nur weil ein ag regen auf die stimmung drückt, sollte man nicht gleich den ganzen sommer verfluchen :D


    ich brauch auch bald - bald nen neuen satz.
    bei mir is ganz klar pp 2ct oder pp die erste wahl. der pp läuft schon länger als der m3 und ich will nicht zu den "testern" gehören. warum was neues probieren, wenn sich das alte bewähren konnte!

  • Also ich habe mir direkt den M3 gekauft (Leider habe ich mir in meinen vorherigen Satz einen Nagel gefahren). Bisher kann ich noch nichts negatives über den Metzeler sagen. Auf jeden Fall ist der besser, als der Pilot Sport, den ich bisher gefahren bin. Ich bin ihn aber auch noch am einfahren. Mal abwarten, was die Zeit so mit sich bringt.
    Gruß Oli