CBF Steckdose Innenverkleidung womit ?? festkleben?

  • Bezug nehmen hierauf:


    Bord-Steckdose - wo hingebaut???


    bin ich am verzweifeln. Habe nicht den Superduper speziellen Kleber von Louis :(


    Habe Montagekleber von Pattex probiert der haftet innen an der Verkleidung nicht. Dann habe ich 2Komponenten Kleber von ATU getestet, der liess sich heute nach 3 Tagen "aushärten" so lösen.


    Welchen Kleber kann man denn benutzen um die Steckdose fest zu kleben bzw. was wird von den Werkstätten verwendet?
    Danke !!

  • @Sascha1976 (gleiches Baujahr wie meine alte CB360 ;-)


    Wenn ich dir einen guten Tip geben kann. falls du die Steckdose nicht unbedingt vorne haben musst gibt es einen weiteren tollen Platz dafür wo du nichts kleben musst! HAbe von Louis folgenden Steckdose gekauft Artikelnummer: 10032919 die kann man ganz bequem am Rahmen befestigen und hält auch!
    Und zwar hab ich sie auf der rechten FAhrerseite unterhalb des Fahrersitzes in den Rahmenwinkel verbaut!
    Werde noch ein Foto reinstellen.
    10 Minuten Arbeit

  • Bin immer etwas skeptisch, was die Regenfahrtauglichkeit dieser Dinger so angeht, lege sie daher lieber unter die Sitzbank(abnehmbarer Soziusteil). Ist zwar etwas öddelig, wenn man schnell mal dran will und das Kabel vom Navi muss auch irgendwo lang, aber da habe ich wenigstens keine Angst vor Kurzschluss. Da die meisten Geräte erst mal nur einen Stecker für den Zigarettenanzünder haben (Händieh, Einfach-PDA-Navi) habe ich auch zu einer entsprechenden Steckdose gegriffen.

  • Hallo Sascha,


    nun hol Dir halt den Megabond 2000. Der hält superfest. Meine Verkleidung war nach dem Crash total zerfetzt - die Steckdose war noch dran!!

  • Hier meine Dose!

    Dateien

    • SANY0090.jpg

      (98,12 kB, 402 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hmm Grieche, aber da hast Du doch immer das Navi-Kabel am Bein oder nähe Motor rumbaumeln oder es läuft am Tank lang ?

  • hab kein Navi, die Steckdose ist halt eher gedacht zum Batterie laden oder schnell mal eine Luftpumpe für die Matratze anzuschliessen. Aber ich versteh eigentlich nicht für was ein Navi eine 12V Steckdose benötigt? hat das Teil keinen Akku? Also ich würd mir kein Navi kaufen, dass nicht mit Akku funktioniert, weil ich möchte es auch so zum Wandern etc. einsetzten können.

  • 2 stunden hält der im tomtom one. ist für kurzstrecken okay aber für lange naja

  • also kannst auch keine normalen Batterien einsetzten oder so? Das ist halt auch wieder mal was ich ganz gerne habe, diese speziellen sauteuren Akkus!!


    Also vom picken/kleben halte ich persönlich sehr wenig! vielleicht noch ein doppelseitige Klebeband von Tesa, wenn die Fläche groß genug ist...


    naja musst selbst wissen...


  • Silikon oder Karosseriekleber

  • neuen Forenmitgliedern werden gerne mal ältere Beiträge angezeigt. Gibt schlimmeres :D Bisher regeln Kabelbinder alles bei mir xD

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D