TÜV-Prüfbericht

  • Schlagt mich nicht, ich hab nun mal nicht die Suche gequält, aber ich brauch mal eine Info von euch. Betreffend den Tüv-prüfbericht. Im Aut muss man den letzten ja immer mit sich führen und aur verlangen des grün-weißen Trachtenvereins vorzeigen. Ist dies beim Motorrad auch so?


    Damals musste ich neben Fahrzeugschein auch noch den ABE/Fahrzeugbrief stehts mitführen, zumindest erinnere ich mich daran. Ist dies auch noch aktuell oder reicht hier der einfache Fahrzeugschein?


    Kurze Antwort, am besten heute Abend noch, da ich morgen das Möpp überführe, wäre cool ;)


    Bis denn,


    Gruß


    Manu

  • Mitführen muss meines Wissens nach nicht sein (auch im Auto nicht), man muss ihn nur haben...


    Gruß
    Rossi

  • also der tüvbeamte bei dem ich war hat gemeint ich soll den wisch mitführen, weil die rennleitung manchmal die werte von der AU sehen will

  • Hmm, sowas habe ich noch nie gehört.


    Den Stempel/nächsten Termin von der HU hast ja eh im Fahrzeugschein drinnen, mehr interessiert die Grünen nicht. Was sollte er auch damit anfangen?
    Wenn die HU (und damit die AU) bestanden ist, dann passt das.
    Ich denke nicht dass die genau interessiert wieviel Gramm CO2 oder sonstwas dein Moppet ausstößt.


    Mich ja noch nie jemand nach meinem TÜV-Prüfbericht gefragt.


    Ach ja: Auch Fahrzeugbrief niemals mitführen oder gar im/am Fahrzeug lassen! Nur wenn du was eintragen/ändern lasen willst, ansonsten wird das Ding daheim eingeschlossen!




    Gruß
    Carsten

  • :D also meine boldor hat 5% co2 ( was wohl auch ander drossel liegt, weil zu wenig luft durch das kleine loch kommt ).....


    wie gut das ich nicht damit zur auk muss