Auspuffblenden SF CB sevenfifty

  • Ich habe da mal eine Frage:


    Was haltet ihr SF Fahrer von einer richtig guten Edelstahl (hochglanzpolierten) Auspuffabdeckung?


    Natürlich ohne eigene Arbeit, ohne verlust der Betriebserlaubnis, nur so zu optischen Aufwertung?


    Eine Blende, die nur mittels ein wenig Dichtmittel und zwei Schlägen mit dem Gummihammer auf die originalen Tüten aufgeschlagen wird?


    Keine Veränderung der Auspuffanlage, tolle Optik und der TÜV hat keine Möglichkeit hier etwas zu beanstanden?


    Mein Nachbar hat einen Prototyp entwickelt und an seiner SF montiert, es sieht wirklich super aus und ich bekomme meine Blende nächste Woche.


    Diese Blende werde ich auch auf dem Treffen der SF Freunde in Süddeutschland am 12.05. präsentieren.


    Also was denkt Ihr?


    Gruß


    Thomas

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?

  • preis?


    und kann dein nachbar auch andere drehen wen ich dir ne zeichnung schicke?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • nix :!:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • gibts habfertig nennt sich Klöpperboden,





    :D dafür kannnste daran ein Abschlepphacken drannmachen

  • @ Hondaralle


    kannste mir das übersetzen?


    @ thkersten und was is mit bildern?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hallo Zusammen,


    werde nächste Woche ein paar Bilder mache und einstellen.


    Gruß


    Thomas

    :awg: Es macht wirklich freude hier im Forum.
    Gibt es sevenfifty-Fahrer aus dem Umkreis Heilbronn-Heidelberg-Stuttgart?

  • Hi, klar gibt`s was netteres. Ich habe an meinem Falken ein paar Edelstahlblenden angebaut.
    Der TÜV hat nichts gegen Edelstahl, die Blenden sind ein Nachbau der Originalflöten und haben dieselbe Db-Wirkung.
    Du darfst nur nicht die Flöten durch einfache Platten ersetzen.
    Der Sound ist zwar toll, aber damit kommst Du nicht über den TÜV.


    Bleibt im Sattel

    Gruß Heinz

  • Zitat

    Original von nighthawk
    Du darfst nur nicht die Flöten durch einfache Platten ersetzen.
    Der Sound ist zwar toll, aber damit kommst Du nicht über den TÜV.


    Wenn ich das hier richtig verstehe, geht es sozusagen um Zierdeckel die auf die Originalen draufgepappt werden ... so ich das falcsh verstehe, möge man das hier nochmal klarstellen!


    Guy B.

  • Hi Guy B.
    klar kannst du auch Deckel draufpappen, wenn du die alten Nieten ausbohrst und die "Pappen" mit aufnietest.
    Von Kleben halte ich bei einem heißen Auspuff überhaupt nichts.
    Außerdem sprechen wir von Optik, also soll die Sache auch anders aussehen.
    Ich hab mal ein Bild angehängt.


    Bleibt im Sattel

    Dateien

    • IM000668.jpg

      (87,72 kB, 424 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Heinz

  • Boah ... fast vollverkleidet oder wie jetzt? ;-)
    Mir ging es ja um den Thread-Start ... da war doch Zierblende zum aufkleben gemeint oderso.


    Guy B.

  • Hi Guy B.,
    klar ist mein Falke vollverkleidet.
    Aber Du sollst dein Augenmerk auf das Topfende richten.
    Die Blende ist der Originalflöte nachgebaut und hat eine freie Öffnung von 40mm.
    Sieht einfach nur gut aus und macht den Sound etwas sonoriger.


    Nachtfalke

    Gruß Heinz

  • passt mir auf wenn ihr an den Nieten rumhantiert - bei Petra hatten sich die Nieten auf einer Seite losvibriert - es passen nicht die in Baumarktsortimenten enthaltenen 08/15 Nieten - die halten nicht, weil sie 0,was weiß ich mm zu klein sind - spätestens nach 2td km vibrieren sie sich los und verabschieden sich eine nach der anderen - das Ende vom Lied war, dass auf der Bahn das Ding auf nimmer wiedersehen abgeflogen ist.


    Als Ersatzteil ist die Blende samt daranhängender "Flöte" nicht lieferbar. Es gibt von Honda nur nen komplett neuen Auspuff ! oder man kennt nen freundlichen Metaller, der einem so ein Ding in der Mittagspause nachfuckelt...


    Wir haben uns mächtig über diese Ersatzteilpolitik von Honda aufgeregt - ich find das nicht ok, dass dieses Teil, das nicht nur einem SF Fahrer auf Grund der popeligen Vernietung entfleucht ist, nicht nachgekauft werden kann weil Honda den Auspuff nicht selbst fertigt, sondern sich zuliefern lässt. Wer verkauft, muss auch Service und Ersatzteilversorgung leisten.


  • Also losvibrierte Nieten kenne ich nur von bearbeiteten Endrohren ... die Originalen sitzen bei mir immer noch fest!


    Aber wahr ist, dass man bloß keine 08/15 Nieten nutzen sollte - und vor allem auch keien Alunieten. Lieber Stahl, 'ne sehr ordentliche Zange und 'n Menschen mit genug Kraft bei ruhiger Hand. ;-)


    Guy B.

  • Hallo Nighthawk
    Was ist das für eine geile Verkleidung die du da vor mir verstecken willst.Ich auch haben will!!!
    Wo bekommt man so was ?

  • Hi Truller,
    das ist eine Pichler Vollverkleidung Carbon, die ich an meinem Falken montiert habe. Die Bilder findest Du in meiner Galerie.
    Das Teil ist natürlich vom TÜV abgenommen.



    Gruß Nachtfalke

    Gruß Heinz