"biker gruß?!"

  • :welcome:
    so leutz jetzt hab ich mal ne ganz andere frage:


    Seit ein paar monaten gehör ich nun auch zum kreis der honda fahrer. und als ich mal gemütlich mit meiner honda :0018: (nsr 50) (wenn sie mal fährt, siehe NSR50 läuft heiss) unterwegs war hatte ich ein paar schöne erlebnisse. ausser das es spaß gemacht hat haben mich auch andere 2 rad fahrer gegrüßt :bb:. Freundlich wie ich bin grüß ich natürlich zurück. das komische ist nur das es mir schon öfter passiert ist das sich die meisten "beleidigent :booty:" wegdrehen und nicht zurück grüßen. als wenn sie mich nicht gesehen hätte oder wollten. da stellt sich mir doch dir frage warum ich von manchen gegrüßt werde und von anderen nicht :gruebelx: ? liegt es an den anderen fahren oder an meinem "bike"? ich kann ja verstehn das ich ja kein motorrad habe sondern nur eine mokick aber bin ich deswegen was schlechteres? worin unterscheiden sich die 2 "fahrzeuge"? also klar an der leistung/geschwindigkeit und an der optik. aber sonst ist doch "fast" alles gleich. sie fahren auf der straße, es hat 2 räder und sie sind motorisiert. ich mein wenn mich ein auto mit 100 anfährt sieht es doch nicht anders aus als bei den großen?? wetter abhänig sind doch auch beide fahrzeuge, oder? also hab ich dann nicht den gleichen respekt verdient wie ein motorrad :troest:? ich erwarte doch von niemanden das er mir die hand gibt oder ein bier :bier: mit mir drinkt aber ein freundlich "hand zurück heben" ist ja nicht zuviel verlangt oder? ich hätte ja auch gern mehr leistung aber als ich in der ausbildung war hatte es leider nur für den autoschein gereicht :cry1: (mache grad A) .


    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen warum machen motorradfahrer nicht zurück grüssen wollen oder können :?:?


    :danke: für eurer aufmerksamkeit!

  • Guten Abend Coburger85,
    sei gegrüßt im Honda-Board.
    Zu deinem Thema "Grüßen Zurückgrüßen" gibt es hier viele Beiträge. Unter "Suchen" kannst du sie finden :)

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Du machst dir echt Sorgen..... :D
    Im Zweifel denk dir einfach, dass die anderen eingebildet waren.
    Es gibt durchaus Motorradfahrer, die grüßen nicht mal ihresgleichen.
    Das hat meiner Meinung aber nichts mit dem Motorradfahren zu tun
    sondern mit der allgemeinen Entsolidarisierung in unserem Land.
    Ich würde dich grüßen, natürlich! :wavey:

  • oh entschuldigung hab ich wohl übersehen aber danke für die info hab grad meinen beitrag do gepostet :wink:

  • Hallo,


    also meistens isses doch so dass die "Jugend" heutzutage nur Moppet/Roller fährt weil sie für´s Auto zu jung sind, d.h. das Biken ist für die meisten nur ´ne Übergangslösung.


    Die würden viel lieber Auto fahren, drum sind sie für die meisten "großen" Biker "nur angehende Autofahrer", sonst nix.


    Da muss ich mich auch an die eigene Nase fassen:
    Rollerfahrer und solche mit nach-125er-aussehend-und-noch-weniger-Silouette werden nicht gegrüßt... :oops:


    Auch aus dem Grund weil in unserer Gegend ziemlich viele junge Poser unterwegs sind (mit ausgeräumten Auspuff, Roller ohne einen einzigen Rückspiegel und stattdessen mit Unterbodenbeleuchtung, seitl. versetzte Kennzeichen ohne jede Beleuchtung undundund) die mit einem Haufen Tamtam und viiiiel Lärm um die Eisdielen sägen und so unsäglich cool sind... :roll:
    Mit dem Gehabe will ich mich nicht solidarisieren.


    Wenn einer aus Leidenschaft Moped/125er fährt, ist er natürlich auch bei mir herzlich willkommen und gern gesehen! :D




    Gruß
    Carsten

  • Was 125er auch net??? @ Carsten1978

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Naja, ich meine damit die noch-nicht-18-jährigen...
    Weil´s für die halt "nur" ein Auto-Ersatz ist. Die haben meist mit Biken nix am Hut, es geht nur darum von A nach B zu kommen.


    Aber auf jeden Fall gibt es da auch Ausnahmen, da bin ich mir sicher! :)




    Gruß in die Runde
    Carsten

  • also ich grüße immer fleißig alle.



    aber ich muss ehrlich zugeben. ich denke über 125 immer so:


    das ist wieder ein Grund warum Autofahrer die Beschleunigung eines "richtigen" Motorrads nicht einschätzen können. und uns in gefährliche Situationen bringen.
    Weil 125 nunmal immer mehr den richtigen Maschinen ähneln... aber in der Leistung nunmal sehr weit hinterherhinken...


    genauso wie diese Roller mit der Megaverkleidung... erkennt man auch manchmal nur aufn zweiten blick

  • z.B. ich mach meinen 125er schein net aus gründen von Anach B zu kommen weil das werde ich weiterhin mim Fahrrad machen weil die strecken die ich fahre sin zu kutz zum mopi fahren ich mach das ganze rein aus hobby auch wen ichs mir net wirklich leisten ka hälfte vom schein muss ich bezahlen und und Benzin dafür gehe ich 4 wochen arbeiten das ich spritgeld hab und das geld fürn schein hab ich über 5 jahre gespart!!
    d.h. ich mach das nur aus spass hobby Mäsig zum touren fahren!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Genau sowas meinte ich ja auch: Es gibt noch Hoffnung bei den Jugendlichen :wink:


    Mal ehrlich: Wenn ich jetzt jeden 125er-Fahrer und 50er-Fahrer grüßen würde, dann würden sich doch bestimmt 80-90% denken: "Was will der denn von mir?"

  • Also, lieber Coburg, DU bist selbstverständlich nichts schlechteres. :D Wir lieben Dich so, wie Du bist. Jedoch würde das Grüßen niederer Hubraumklassen und von Rollern bedeuten, dass ich mir eine Automatik - Gangschaltung an meine Bolle anbauen müsste, denn dann müsste ich einhändig fahren und könnte nicht mehr Kuppeln.


    Also, wenn Du mir 2rädriger Weise begegnen würdest, würde ich Dich auf Deiner 50er wahrscheinlich auch nicht grüßen - obwohl ich schon mal zurück grüße, auch wenn's nur ein kleines Bike ist.


    Aber das lass Dir gesagt sein: Deine Einstellung stimmt schon mal. Du bist für größeres geboren und solltest die 50er - Phase als Vorstadium des richtigen Motorradfahrens verstehen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • ja die Roller grüst man nich!!!
    aber alles was mopi is grüßt man oder???

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich nicht :D. Was bei mir den Eindruck erweckt, 125er oder weniger zu sein, wird nicht gegrüßt (es sei denn es grüßt zuerst. Man will ja kein Ar$chloch sein.). Motorroller werden nicht gegrüßt. Quads werden besonders nicht gegrüßt.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • meiner meinung aber 125er kan man grüsen!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hmm, dann wird´s langsam schwierig...


    Weil 125er sind ja nicht immer leicht von 50ern zu unterscheiden (siehe aktuelle CBR 125).
    Wie gesagt, wenn einer die richtige Einstellung hat dann finde ich das super!
    Leider kann man das bei entgegenkommenden Bikes nicht so schnell feststellen...


    Ich schließe mich TROTZDEM an: Quads und Roller? Nee!