...bin nu auch stolze CBR'lerin...

  • Habe seit gestern eine CBR125 und wenn SIE nun auch laufen würde, wäre ich noch glücklicher.
    Die neue Maschine hab ich gerstern beim Hondahändler in Essen gekauft. Ein Tag den man so schnell nicht vergisst. ;-)) Naja, war aber leider nicht nur positiv :-( denn schon nach ca 20 km ging sie wärend der Fahrt einfach so aus. Nach ca. 10 Minuten konnte ich dann die Fahrt wieder fort setzten. Aber wieder nur ca 15 - 20 km. Tja, hatte noch ca. 120 km vor mir und ich kann Euch sagen, war dann nicht mehr so lustig, alle 15 km an den Strassenrand fahren zu müssen weil mein Räppelchen wieder aus war. Dazu Gewitter und Regen *heul*
    Hab die Maschine dann in die Garage gestellt und bis heute morgen erstmal abgewartet. Voller Freude hab ich sie dann gestartet, ohne irgendwelche Probleme. Nun wollte ich es aber wissen.... Tja, leider das gleiche wie gestern, nach ca 15 km ging meine Räppelchen wieder aus *heuuuuuuul*
    Nun, ich denke das ich vielleicht hier einige Tipps kriegen könnte, woran es scheitert.
    Unsere Vermutung : Die Entlüftung des Tanks funktioniert nicht, könnte das sein??
    Als ich heute morgen den Tankdeckel abgenommen habe, hat es Puff gemacht, war echt viel Druck im Tank (Räppelchen stand in der Sonne). Und gestern fühlte es sich so an, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt und dann ausgeht.


    Ich hoffe es ist jemand hier der sich etwas damit auskennt.
    Hab doch so ein tolles Räppelchen, wäre schön wenn es denn auch fährt ;-))


    Karin

  • ertmall ein hallo :!:
    kann es vll sein das du den choke noch gezogen hattest :?:

  • neee, hab ich nach den ersten km schon wieder rein gedrückt....
    ich denke es liegt am Tank..... der muss doch eigentlich sich selbst entlüften, oder!!!???

  • hmm normal schon ich würd mich da einfach mal noch bei deinem freundlcihen hh melden weil müsste ja dann ein garantiefall sein weil irgedwas kann ja nicht stimmen

  • ... ja, werde morgen einen Hondahändler hier in der Nähe aufsuchen....
    habe ja auf jeden Fall Garantie, es ärgert mich aber trotzdem.
    Wäre heute gerne mit meinem Räppelchen etwas rumgedüst.
    Ach, was ich noch sagen wollte, Wer oder WAS ist KSC????
    *lach*

  • Na ich würde auf jeden Fall erstmal mit dem HH reden wo Du die Maschine
    gekauft Hast ! Wenn z.B. eine Drossel eingebaut wurde und der HH hat Mist
    gemacht, kann es sein das Du bei dem HH in der Nähe zahlen musst,
    dann ist es nämlich keine Garantie die mit Honda abgerechnet werden kann :wink:
    Also im Normalfall zu dem HH wo Du die Kiste gekauft hast......

    sigpic2_2.gif

  • Zitat

    Original von EnBiest
    Ach, was ich noch sagen wollte, Wer oder WAS ist KSC????
    *lach*


    :evil: :evil: :evil:


    KARLSRUHER SPORT CLUB !!!! :fetch: Der Verein, der im Gegesatz zum FC Köln au mol ufsteigt :wink:

  • ... mein Räppelchen ist nicht gedrosselt.... hmm, der Hondahändler ist in Essen und ich in Kerpen..... (120km)
    gehr nicht so eben mal hin fahren.... habe gerstern für die Strecke 4,5 Stunden gebraucht..... :-(

  • Aber Anrufen schadet auch nicht.


    Ich würde sowieso erstmal generell Anrufen, vielleicht haben die dir auch ne ganz simple Erklärung, die du dann selbst durchführen kannst.

  • ... wir haben eben den tank angehoben und festgestellt, das der Belüftungsschlauch genauso wie der Schlauch der am Tankdeckel (Überlaufschlauch) eingeklemmt waren. Haben beide Schläuche freigelegt... werde jetzt nochmal nen Probelauf starten.... melde mich nachher nochmal....
    entweder supigutdrauf :lol:, oder am Boden zerstört :(


    Karin

  • Jo, das könnte das Problemchen gewesen sein! Hoffe geht jetzt alles in Ordnung :perfekt: :clap: :banana: :party: (ok jetzt reichts ^^).

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    yeah, 30 km gefahren und mein Räppelchen läuft wie ein Uhrwerk :lol:

  • pah im avatar einen auf 1.fc köln machen und dann den ksc nicht kennen :lol:

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    pah im avatar einen auf 1.fc köln machen und dann den ksc nicht kennen :lol:


    :goodp:


    :groel: :ablach: :groel:

  • Ich geh ja sogar öfters zum KSC obwohl ich Schwabe bin und das soll was heißen ^^!