Achtung!! GIVI Sturzbügel und Bremsleitung an Varadero XL1000V

  • Im int. Varaderoforum wird berichtet, dass unter Umständen am Befestigungspunkt rechts hinten, Kontakt zwischen dem Sturzbügel und der Bremsleitung besteht.


    Da wohl nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Bremsleitung beschädigt wird, sollten Eigentümer einer Vara und eines GIVI Sturzbügels kontrollieren, dass hier alles in Ordnung ist.


    EDIT: Da wohl auch andere Sturzbügel diesen Befestigungspunkt nutzen sollten sicherheitshalber alle Varadero Fahrer die einen Sturzbügel montiert haben, kontrollieren dass genügend Freiraum zur Bremsleitung besteht.


    Bilder der betroffenen Stelle gibt es hier:


    http://www.varaderoforum.com/c…on=display;num=1203498692


    Beschädigte Bremsleitungen müssen natürlich sofort fachgerecht ausgetauscht werden.


    Der Sturzbügel bzw. seine Halterung müssen künftig so montiert werden dass ein Kontakt zwischen Halterung Sturzbügel und Bremsleitung unmöglich wird. Evtl. eine entsprechende Distanzbuchse montieren.


    Nach den Einträgen im int. Varadero Forum sind wohl die Modelle SD02 Baujahr 2003 - 2006 besonders betroffen. In einer nicht repräsentativen Umfrage haben 5 von 13 dieses Problem!

  • Danke Manfred :topX:


    Ich hab das mal gestickt und laß das ne Zeit oben ;)

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ManfredK

    Danke für die Info. Werde gleich morgenfrüh es kontrollieren.

    Beste rollende Grüße

    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Zubehördreck, elender


    Und das nur, weil sie sich ein 10mm Distanzring anzuschweißen gespart haben.
    Wenn sowas Lebensgefährlich wird, hört der Spaß auf.


    Auch wenn ich keine fahr,
    Danke für die Info Manfred


  • ManfredK,

    es ließ mir keine Ruhe und habe gerade nachgeschaut. Gleiches Problem. Werde mal morgenfrüh mir die Sache näher anschauen und auf Beschädigungen kontrollieren. Habe auch die Berichte im Deutschen und Belgischen Varadero Forum gelesen.

    @ Uwe
    Die Montageplatte bräuchte nur um einige Grad und die Befestigungsachse gedreht zu werden und das Problem wäre nicht gewesen. Bei der Produktion wäre es kein Mehraufwand.

    Beste rollende Grüße

    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Moin Gemeinde,

    heute war ich auf der Motorradmesse in Dortmund und habe dort den "GIVI-Stand" besucht. Ich habe dort mit einen Herrn Klaus Wisniewski von GIVI-Deutschland GmbH ein längeres Gespräch gehabt. Die Fa. GIVI-Deutschland GmbH hat eine Lösung mit dem Mutterhaus in Italien "erarbeitet". Wie mir Klaus Wisniewski mitgeteilt hat ist das Problem bei GIVI bei der Varadero mit ABS aus der Baujahr-Serie 2005 bis 2006 bekannt. Bitte schreibt an GIVI-Deutschland GmbH eine Mail mit eurer Postanschrift und kurzer Problembeschreibung - am bsten mit Fotos belegen. Ihr bekommt dann in ca. 14 Tagen entsprechendes Material von GIVI zugesandt -kostenfrei!!! - Der Ein- / Umbau ist auch von "Nicht-Schraubern" leicht zu bewältigen.

    Hier die Mailaderesse:
    klaus@givi-deutschland.de
    Teilenr.: TN 367 KJT (bitte mitangeben)

    Beste rollende Grüße

    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Zubehördreck, elender


    Und das nur, weil sie sich ein 10mm Distanzring anzuschweißen gespart haben.
    Wenn sowas Lebensgefährlich wird, hört der Spaß auf.


    Auch wenn ich keine fahr,
    Danke für die Info Manfred


    Bleib mal locker, auch die Markenhersteller haben Rückrufaktionen und es passiert auch dort mal ein Fehler.
    Deine Entgleisungen sind aweng übers Ziel hinaus geschossen ;)




    heinzii
    :topX: und :danke: für die Infos.
    Es geht doch :perfekt:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: