Zoomer

  • Hallo Leute,


    wollte euch mal meinen neues schwarzes Fortbewegungsmittel vorstellen.
    Den Kleinen kann ich nächste Woche abholen.



    Fährt eigentlich noch jemand einen ZOOMER?

  • Hallöchen,


    schade, das es ein alter Beitrag ist. Mich hätte es ja mal interessiert wie die Erfahrungswerte mit dem Zoomer sind. Fahreigenschaft, Zuverlässigkeit etc.


    Da der Lead für mich ja nicht/noch nicht in Frage kommt, habe ich auch schon mit dem Zoomer geliebäugelt.


    Aber vielleicht ist ja doch noch wer hier der auch einen Zoomer fährt und mal ein wenig berichten mag.

  • Jau, hab mir den Zoomer diese Woche zugelegt.
    Ez 6/2005, 11400 Km, alles original, bis auf spanische Vario.
    800 Euro haben den Besitzer gewechselt, im Gegenzug hatte
    ich einen Zoomer im neuwertigen Zustand.
    Fährt bisher super und bin zufrieden. Mehr kann ich leider
    noch nicht sagen.

  • Habe auch so ein zuverlässigen Zoomer. Ich verkaufe den Zoomer im Ebay und bei Mobile.dort steht zwar 1500Euro. Aber in diesen Forum mache ich einen Rabatt von 100Euro. Also nur noch 1400Euro. Die Farbe ist Schwarz.
    Er hat 900km und hat nur Originalteile außer einem Seitenständer von Buzetti. Ein zusätzliches Highlight ist das Topcase. Nur das Topcase mit der Halterung kostet schon 200Euro! Man kann ihn gerne Besichtigen bei mir am schönen Bodensee. Verkaufe ihn nur da ich mir ein Auto kaufen will. Er verbraucht nur 1.8l-2.0l.


    Meine Telefonnummer: 015125380336
    Ich wohne in Friedrichshafen .

  • *Thread ausgrab*


    Fährt hier einer einen Zoomer? Ich bin auf der Suche nach dem Fahrer-Handbuch bzw. der Info wie man den Tankdeckel aufbekommt...


    Nicht lachen, aber der Schlüssel geht rein, den kann man aber nicht drehen und der Deckel bewegt sich um 1-2mm aber "sperrt" dann. Was genau läuft hier falsch?

  • das Problem in diesem Fall ist dass der Tankdeckel abgeschlossen ist, der original Zündschlüssel reingeht aber nicht (wie im Fahrerhandbuch erklärt) gedreht werden kann...ergo der Deckel nicht aufgedreht werden kann.

  • Versuch mal Graphitspray, auf den Schlüssel geben. Vielleicht hilfts. Manchmal hilft es auch den Schlüssel beim drehen etwas hoch zu ziehen. Hast du den Original Schlüssel?

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • ja, ist der original Schlüssel, passt für Zünd- und Helmschloss.


    Aber...der Zoomer stand ein paar Jahre in einer Sammlung, wurde dann weitergegeben ohne zwischenzeitlich zu tanken. Jetzt habe ich den Verdacht dass evtl. zu dem Tankschloss ein anderer Schlüssel existiert der dann nicht mit weitergegeben wurde.


    Der jetzige Schlüssel "flutscht" problemlos ganz rein, aber drehen geht nicht weil direkt der "Anschlag" kommt als wäre es nicht der richtige Schlüssel. Verrostet, vergammelt oder oxidiert o.ä. ist da nichts, ziemlich merkwürdig...

  • Das hatte ich mit einem Nachschlüssel auch mal, ging super rein, ging etwas zu drehen und ende. Habe festgestellt das er zu tief in das Schloss ging, musste ihn etwas hochziehen und alles ging problemlos. Habe für dieses Möp nur Nachschlüssel da der Vorbesitzer die Originalen verloren hat. ZU Anfang bin ich an der Tanke fast verzweifelt bis ich es merkte. Meine Nachschlüssel passen auch an alle Schlösser.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von Chopper 15 ()

  • Hab gerade noch mal nachgeschaut. Schlüssel ins Schloß und nach rechts drehen, dann Tankdeckel nach links drehen !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: