Felge von PC40 an PC37?

  • Hallöchen


    Ne kurze Frage:


    Passt die Vorderradfelge einer PC40 auch an ne PC37?


    Danke im Voraus.


    Gruß Daniel

    *bLuB*

  • Mit entsprechenden Anpassungen angeblich ja (Distanzhülsen z.B.) - wenn du nur die Felge selbst meinst.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • So ich grab mal das hier wieder aus.


    Hat das mal jemand gemacht ? PC37 Felge auf eine PC40 geschraubt ?


    Felgengröße ist identisch. Ohne Probleme machbar oder gibts da starke anpassungsarbeiten ?


    Gruß
    Florian

  • Hab die Antwort:


    Hallo,
    ich habe hier im Forum folgendes gefunden.....


    ....also es sieht so aus PC40 felge hat andere lager masse und ist schmäller an der nabe und bremsscheiben aufnahme.ich habe an der pc37 felge die lagersitze auf jeder seite 5mm nach gesetz und auch die bremsscheiben aufnahme je seite.und habe dann an der nabe je seite 5mm abgedreht-dann nimmt man die buchsen von der pc40,bremsscheiben passen dann beide pc37-40 und ab geht die post.


    mfg
    moriwaki


    das würde also bedeuten das die Felge einer PC37 In eine PC40 passt,
    wenn man den Lagersitz um 5mm vertieft, dann andere Lager einbaut (mit dem Achsdurchmesser der PC40) und auch auf jeder Seite die Aufnahmen für die Bremsscheiben um 5 mm abdreht.....
    Hat das jemand schon gemacht und kann mir dabei Helfen ???


    Ach so falls es jemanden intressiert das Hinterrad der PC37 passt in eine PC40!!! Auch die Bremsscheiben hinten hat Honda seit der PC35 nicht abgeändert...

  • Man sei mir die LEichenschändung verziehen, aber ich erlaube es mir den Fred mit einer Frage meinerseits nochmal zu reaktivieren:
    NAchdem im letzten Post recht gut beschrieben wurde, unter welchen Umständen eine PC37-Vorderradfelge in eine PC40 passt, möchte ich hier anfragen wie es mit einer PC40-Vorderradfelge in einer PC37 aussieht? Die Naben der PC40-Felgen sind scheinbar schmaler und haben einen geringeren Achsdurchmesser. Mittels längeren Distanzbuchsen auf der Achse, Unterlegscheiben zwischen Bremsscheibe und Felge sowie schmälerem Kugellager sollte es doch möglich sein, oder?
    Gibt es überhaupt Kugellager mit dem Außendurchmesser der PC40-Felge und dem Innendurchmesser der PC37-Achse (21,97 mm) ?
    HInterrad sollte, gemäß obigen Post problemlos zwischen den Versionen passen, oder gibt es hierzu gegenteilige Erkenntnisse?
    Wäre übrigens alles nur für REnnstreckeneinsatz.
    Ich sage schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen und erhellenden Antworten.

  • Soweit meine Recherche richtig war , hat die Pc40 6004 Lager ( 20x42x12 ) und die Pc37 mit den Maßen 22x47x14. Da 22mm keinem Normmaß entspricht sind die Lager dem entsprechend teurer aber ich habe welche gefunden, müssten dann die Maße 22x42x12 besitzen. Berichtigt mich gerne , falls ich falsch liege.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk